Wo gibt es gute Deko für die Wohnung?
Hallo,
Ich lebe seit paar Monaten alleine in meiner ersten Wohnung, nun suche ich Deko z.B für die Wand und allgemein die Räumlichkeiten wie Badezimmer/Wohnzimmer/Flur und Schlafzimmer und auch die Küche. Hat einer da vielleicht Erfahrung weiß wo man gute Sachen findet? (Wohnzimmer möchte ich z.B. zum Thema Film einrichten finde da z.B aber bei Amazon nichts großartig tolles da es meist nur Party Deko gibt und wenn dann sind die Elemente auch nicht gerade günstig für 1 Dekoelement ;,D.
3 Antworten
Ich finde, auch zu Deko sollte es irgendeine persönliche Beziehung geben oder ist das Zuhause nicht auch ein Spiegelbild seiner Seele, seiner Persönlichkeit?
Deshalb finde ich, dass man sich mit Deko-Artikeln Zeit lassen sollte.
Ich hab die schönsten Sachen auf Kleinanzeigen geschenkt bekommen. Du kannst ja auch mal auf einen Flohmarkt gehen!
Quasi alles, was ich an Möbeln oder Deko habe, hat eine dazugehörige Geschichte.💚
Deko gibt es überall, die Frage ist, was stellst du dir vor, was ist dein Anspruch?
Meine Deko finde ich entweder wenn ich durch Geschäfte tingel und dann etwas finde, was einfach perfekt passt (passiert eher selten).
Oder ich habe eine Idee und wage Vorstellung und suche dann.
Dabei fange ich bei Amazon an, gehe weiter zu Etsy, dann schaue ich bei Depot nach oder google am Ende das Thema und finde es dann mit etwas Glück :)
Ab und zu dauerts aber auch Jahre, bis ich das habe, was ich will.
Ich hatte zB. eine ganz spezielle Vorstellung von einen Goldteller/Platzteller. Er sollte eine bestimmte Größe und ein Muster haben aber ohne kitschig zu wirken.
Heute habe ich ihn gefunden. Jemand hat ihn (neu, noch mit Zettel hinten dran) in einer zu verschenken Box vor die Tür gestellt.
Ich hätte nie gedacht, das ich doch noch zu dem Teller komme. Wie gesagt, manchmal braucht man einfach Geduld und Glück :)
Ein Bild ist auch eine Deko. Oder ein Regal. Oder eine Blume. Oder ...
Ja das stimmt auch wieder, denke werde mir schöne Deko zulegen die zu mir auch passt auch wenns teurer wird aber denke wenn man sich da mal 1 - 2 Elemente im Monat holt sollte das ausreichen dann ist der Dekostil in nem halben Jahr vollständig schätze ich