Lückentext über satanismus richtig?

4 Antworten

Dein Religionslehrer hat absoluten Müll gefunden/geschrieben.

Das ist an vielen Ecken falsch und schon bei der ersten Lücke: zeitlich passt das aber LaVey wird da nicht einmal als Option benannt.

Und wir glauben auch nicht an Satan oder Wiedergeburt.

Und "das Blut neugeborener Kinder"? Oh Mann, dein Lehrer hat sich nicht einmal die Mühe gemacht 5 Minuten zu googlen....

Nicht mal die, die wirklich an Satan glauben würden da zustimmen.

Das ist natürlich nicht deine Schuld. Bitte denke nicht, dass mein Ärger an dich gerichtet ist.

Wenn dus WIRKLICH wissen willst können wir in den Kommentaren reden 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Ave!

Dieser Text ist der größte fanatische Unsinn, den ein Christ produzieren könnte.

Bis auf kleine Einzelaussagen sind die Aussagen gegenüber des Satanismus nicht im Ansatz korrekt.

Aleister Crowley hat sich eindeutig vom Satanismus distanziert und war Thelemit.

Des Weiteren glauben Satanisten nicht an Satan, sondern sind Atheisten und distanzieren sich von jeglichen übernaturlichen Anschauungen.

Die eingesetzten Wörter mögen zwar die Erwartung des Lehrers erfüllen, ich würde dies aber nicht so abgeben und den Lehrer auffordern sich einmal korrekt zu informieren, anstatt so einen Mist zu propagieren.

https://academic.oup.com/book/2880?login=true

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Die eingefügten Wörter passen, der Textinhalt ist falsch.

Crowley hat sich nicht als Satanist bezeichnet und hat auch nicht Satan verehrt. Er lehnte das christliche Weltbild ab, in dem Satan existiert:

Both during his life and after it, Crowley has been widely described as a Satanist, usually by detractors. Crowley stated he did not consider himself a Satanist, nor did he worship Satan, as he did not accept the Christian world view in which Satan was believed to exist.

https://en.wikipedia.org/wiki/Aleister_Crowley

Von Experte MagisterSamael bestätigt

Ernsthaft jetzt?

Ganz abgesehen von den eingesetzten Lücken... Der Text an sich ist voller Fehler und Verleumdungen.

Nicht Crowley ist der maßgebliche Gründer des modernen Satanismus, sondern LaVey... Aber der steht noch nicht einmal als Auswahl zur Verfügung.

Satan als Gegenspieler von Christus? Die meisten Satanisten heute sehen das eher metaphorisch. Es geht um die dem Menschen innewohnende Kraft, um Freiheit und Verantwortung... Nicht um die Unterwerfung unter eine Gottheit namens Satan.

Schwarze Messen mit Blut von Neugeborenen? Nur ein verschwindend geringer Teil Krimineller Spinner hat so etwas jemals probiert. Solche Bilder stammen von Hollywood und aus der Fantasie der Verschwörungstheoretiker.

Hast du dieses Arbeitsblatt an einer staatlichen Schule bekommen? Wenn ja, dann würde ich es bei der Schulleitung abgeben und die Kompetenz der Lehrkraft in Frage stellen.

Pervicacia  04.01.2024, 19:19

Bei dieser offensichtlichen mangelhaften Fähigkeit mal kurz zu recherchieren würde ich das nicht nur in Frage stellen