Satanisten vermeiden das Risiko bestraft zu werden, weil es die Freiheit einschränkt.

Möglicherweise denkst du auch an rituelle Gewalt. Da mag es viele Erzählungen geben. Aber keine davon ist belegt, manche sogar widerlegt.

Was erzählt wird entspricht nicht dem aktuellen Forschungsstand. Es passiert nicht, dass man sich jahrzehntelang gar nicht an Ereignisse erinnern kann, die einen Großteil der Kindheit eingenommen haben. Es ist außerdem nicht möglich, dass man sich an die Zeit als Baby erinnert. Ebenfalls nicht möglich ist, dass Menschen durch einen Trigger komplexe Handlungen willenlos ausführen und sich später nicht daran erinnern.

Aber es gibt es Phänomen, das in der letzten Zeit in der Forschung einen wesentlichen Fortschritt erzielt hat: Falsche Erinnerungen.

Das ist eigentlich ein Alltagsphänomen. Du kennst es. Da denkst du du hast deine Schlüssel auf dem Tisch liegen gelassen, dabei hattest du sie auf dem Sideboard. Das ist ein extremer Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Ave Satanas!

Absolut gar nicht. Es sind die Klischees, die uns immer als aggressive, menschenopfernde Idioten hinstellen.

Hingegen basiert der Satanismus auf einem respektvollen Umgang mit Mitmenschen - und vor allem gegenüber Tieren.

Wir begegnen jedem Menschen mit dem Respekt, den wir selbst erwarten.

Zudem basiert der Satanismus auf dem Drang sich selbst zu verwirklichen, das heißt alles aus dem Leben heraus zu holen.

Durch Straftaten oder sonstige ekelhafte Missetaten gefährden wir diese Selbstverwirklichung - kein Satanist dieser Welt wäre so dumm sein Leben aus dem Fenster zu schmeißen. Denn wir haben nur dieses Eine.

Ergänzend sei noch gesagt, dass Straftäter aus der Church of Satan auf Lebenszeit ausgeschlossen werden - die einzige religiöse Organisation mit diesem Konzept, ganz nebenbei.

Wenn man sich dann anschaut, welche Kinderschänder hohe Ränge in der christlichen Kirche inne haben, wird mir einfach nur Schlecht. Aber klar, wir Satanisten sind immer die Bösen...

Die Klischees müssen aufhören. Wir wollen religiösen Hass mildern und nicht schaffen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan