Leicht über Rot gefahren?

3 Antworten

Hat der Blitzer 2 mal geblitzt? Wenn ja und du bist nach dem ersten blitzen sofort gestanden und sozusagen die Position beim zweiten Blitzen ist die gleiche wie beim ersten Blitzen (du hast dich nicht mehr bewegt zwischen ersten und zweiten Blitzen) dann ist das eventuell nur ein Haltelinien überfahren Verstoß der kostet in manchen Städten 10€ Verwarnung und in manchen Städten garnix hast du also den ersten Blitz gesehen und sofort gebremst und dich nicht mehr bewegt und den zweiten Blitz auch gesehen hast du vielleicht Glück und es kostet nur ein kleines Trinkgeld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FelixNachbaur 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 09:33

Vielen Dank für die Hilfe jedoch habe ich noch eine Frage.
Geblitzt wurde ich nicht von einem Blitzer auf der anderen Seite der Kreuzung sondern direkt von der Ampel an der ich vorbei gefahren bin und diese Zeichnet ja nicht den Kreuzungsbereich auf wen du verstehst was ich meine

mar1980  19.10.2024, 10:06
@FelixNachbaur

Sobald du das rote Blitzlicht gesehen hast (von vorne hoffentlich) in dem Moment wird ein Foto erstellt und wenn du dann sofort gebremst hast und nochmals ein rotes Blitzlicht (von vorne) gesehen hast das bedeutet das zwischen dem ersten roten Blitzen und dem zweiten roten Blitzen dein Auto sich nicht mehr bewegt hat bzw. nur ein paar Zentimeter (die vergleichen Beide Bilder) dann ist es nur ein Linien überfahren Verstoß und der kostet sehr wenig bzw. garnix

FelixNachbaur 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 11:12
@mar1980

Wie gesagt geblitzt wurde ich von der Ampel neben mir also ich habe es so wahrgenommen ich habe dann meinen Beifahrer angeschaut und nicht auf einen 2. Blitz geachtet. Aber sie haben mir schon sehr geholfen das einzige was ich jetzt tun kann ist zu hoffen das es nur ein Haltelinienverstoß ist

Hallo,

die blitzen immer zwei mal.

Wenn du stehen geblieben bist, dann bekommst du schlimmsten falls

ein Verwarnung.

Hansi

FelixNachbaur 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 09:34

Danke für die Hilfe. Ich habe noch eine Frage. 

Geblitzt wurde ich nicht von einem Blitzer auf der anderen Seite der Kreuzung sondern direkt von der Ampel an der ich vorbei gefahren bin und diese Zeichnet ja nicht den Kreuzungsbereich auf wen du verstehst was ich meine

Kerner  19.10.2024, 09:39
@FelixNachbaur

Es sind immer zwei Blitzer.

Wenn zwischen den beiden Aufnahmen kein zu großer Fahrzeugabstand vorliegt,
dann bekommst du nur eine Verwarnung wegen überfahren einer Haltelinie.

Hansi

Erstens: Es ist egal, ob nachts morgens mittags oder sonst was. Nur weil da keiner ist, darfst du ja nicht die Regeln missachten. Aber.
nicht an jeder Ampel sind Kameras. An den meisten ja gar keine. Wenn man dich jetzt nicht meldet. Ist es egal.

Höchst wahrscheinlich hat es ja niemand mitbekommen außer der Hintermann

Cyres44  19.10.2024, 03:33

Er wurde doch geblitzt.