Lehrer Nervt Freundin (mit 14 Schwanger)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde das geht zu weit. Besonders, weil, wie du schon sagtest, es persönlich ist. Ich würde zur Schulleitung gehen und dort das Problem schildern.

Viel Glück euch im Ganzen ^^

Diese Fragen sind durchaus logisch und in eurem Alter zu erwarten.

Wenn es Dich so stört, sage ihm klar und deutlich, dass es ihn nichts angeht und dass Du ja auch nicht fragst, was er mit seiner Frau im Bett veranstaltet.

Das ist zwar unglaublich unhöflich und dreist, aber vielleicht hilft es. Rechne aber durchaus damit, dass Du dafür Ärger bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Levin2008Levin
Fragesteller

Der Lehrer ist halt voll nett sonst ich will nicht, dass er mich hasst. Weil so ich und meine Freundin sind eigentlich immer voll gut mit dem, aber jetzt ist es einfach nur noch unangenehm

Eine Schulkollegin von mir wurde mit 13 schwanger. Sie ging von der Schule und wir anderen haben das gar nicht so sehr begriffen, bzw waren mit unserer eigenen Pubertät beschäftigt. Der Vater war ein Nachbarssohn.

Sie waren über 20 Jahre zusammen und haben noch drei Kinder gemeinsam bekommen.

Ich traf sie immer wieder da wir in der Nähe wohnten und im selben Supermarkt einkauften. Ich habe das toll gefunden, dass das kein Hoppala war und die beiden obwohl ihres jungen Alters zusammen hielten und zusammen blieben und sich gemeinsam um die Kinder kümmerten.

Levin2008Levin
Fragesteller

das kling motivierend

Anmerkung  22.11.2022, 23:40

Dann hat das Paar sich mit Mitte 30 getrennt und 3 Kindern , nicht sehr motivierend

Deamonia  14.12.2022, 12:57
@Anmerkung

Wo ist das Problem? Ist doch toll, über 20 Jahre, wovon vermutlich die meisten gut waren, zusammen zu sein.

Beziehungen für die Ewigkeit sind selten, deswegen sagt man heute auch eher "Lebensabschnittsgefährte"

Ab zum Direktor und eine Beschwerde einreichen. Dem Lehrer müssen Grenzen gezeigt werden

Tiffanylegtlos  20.11.2022, 23:25

Grenzen sind schön und gut, dennoch ist die Situation äußerst destruktiv für die Entwicklung heranwachsender Jugendlicher.

Vanessa3270  20.11.2022, 23:28
@Tiffanylegtlos

Ändert nichts an der Tatsache, dass der Lehrer kein Recht dazu hat, sich in das Leben der Schüler einzumischen.

Tiffanylegtlos  20.11.2022, 23:31
@Vanessa3270

Gerade weil sie unter sich waren und Erwachsene nicht intervenieren konnten, ist so eine frühe Schwangerschaft erst entstanden. Auch wenn man den Lehrer in die Schwanken weisen kann, so ist beim Lehrer auch eine erzieherische und menschliche Komponente gegeben.

Vanessa3270  20.11.2022, 23:35
@Tiffanylegtlos

Erzieherische und menschliche Komponenten beinhalten aber nicht, intime Fragen zu stellen, die Grenzen überschreiten, sondern Aufklärung als Prävention anzubieten.

Tiffanylegtlos  20.11.2022, 23:36
@Vanessa3270

Möglich, dass Grenzen überschritten werden, es ist nun mal eine ungewöhnliche Situation, wo so gut wie Jeder die gleichen Fragen vielleicht anders formuliert an das junge Paar stellen würde.

Der Lehrer sagt, was Andere denken. Du kannst ihn verurteilen, klar. Aber genauso kannste auf die Welt losgehen, Jeder, der die jungen Eltern sehen wird, wird viele Fragen haben.

Er fragt auch Sachen Die ihn so garnichts angehen wir z.B. „habt ihr denn Vehütet?“ usw. geht das nicht zu weit?

Ja ... und auf alle Fälle ganz offensichtlich zu spät.

Legt Beschwerde bei der Schulleitung ein. Solche Belästigungen sind für eine Schwangere nicht sinnvoll und zu unterlassen.

Seine Meinung zu Schwangerschaften in so "jungem Alter" ist dabei vollkommen nebensächlich, da sie sowieso nicht mehr zu verhindern ist.

.

Notfalls lasst das Eure Eltern manchen. Sie können Euch da vermutlich besser vor solchen Sprüchen Eures Lehrers in Schutz nehmen.

Levin2008Levin
Fragesteller

Ja, die Eltern wissen Bescheid. Aber sie machen auf „ihr werdet bald Eltern und undso - da muss man sich dann auch selber um solche Sachen kümmern“ aber ja, im schlimmsten Fall kann meine Anwalt Mami eingreifen 😂

GutenTag2003  20.11.2022, 23:26
@Levin2008Levin

Eure Eltern sollten wissen dass Geschlechtsverkehr und sich wie Erwachsene zu Wehr zu setzen, in Eurem Fall nicht zwangsläufig eine Einheit sein muss.

Ihr seid 14, daran ändert auch die Schwangerschaft nichts. Sogar manch Erwachsener kann sich nicht gegen jeden dummdreisten Spruch zur Wehr setzen.