Legitime Gründe Single zu bleiben?
Also die Frage mag seltsam klingen, aber was wären legitime Gründe, sozusagen forever alone zu bleiben, selbst wenn man es nicht möchte?
Ich würde sagen, Armut, Krankheit, andere schwierige Umstände.
Nehmen wir mal meine Situation, und ich bin davon überzeugt es ist nicht meine Schuld, dass ich noch kein Partner gefundne habe, selbst wenn ich will.
Weil, ich in einer einrichtung für psychisch kranke Lebe. Ganz einfach der Grund, deswegen.
Habe ich da recht? Ist das ein Legitimer Grund kein Partner zu finden, obwohl man es versucht hat?
Ja suche auf einer Art Absolution, ich muss wissen ob es an mir liegt oder nicht. Damit ich weiss ob ich resignieren soll oder nicht.
Zumindest so lange bis ich selbständig Leben kann.
Ist das durchaus ein Grund?
8 Antworten
Das Problem ist die Geschlechterdynamik. Wer diese nicht akzeptiert, geht in den meisten Fällen leer aus. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo sich das Selektionsverhalten der Frau ändert. Die Frage ist, ob man als Mann bis zu diesem Zeitpunkt "mitgewachsen" ist. Ich für meinen Teil muss das mit "nein" beantworten.
Fakt ist aber zum Beispiel, dass ich bis dato um das Thema Geschlechtskrankheiten komplett drum herumgekommen bin, bzw bzgl HPV es keinerlei Ausbruch gab, auch wenn über 80% der Menschen dieses Virus haben.
Zudem muss ich sagen, dass mein Gehirn, als ich außerhalb einer Beziehung war, nie ansatzweise so emotional gefickt wurde. Welchen Unfug man hinnehmen muss, damit eine Beziehung irgendwie läuft, bin ich eigentlich nicht mehr bereit hinzunehmen.
Es liegt an dir. Kurz zuvor hast du noch gefragt, ob es okay für dich ist, erst einen Partner zu haben, wenn man Geld hat.
Legitime Gründe sich mit Zuständen zufrieden zu geben, die man nicht will, hat immer etwas mit Schutzmechanismen, Ängsten, Traumata oder sonstige Blockaden zu tun .
Denn warum sollte ein erfüllter Mensch, der im Leben in verschiedenen Ebenen erfolgreich ist, sich mit Dingen zu Frieden geben die er nicht will?
In deinem Fall geht es dir nicht gut, ob da eine erfüllende, ausgeglichene Frau auf einen Mann anspringt mit Psychischen Problemen. Das ist unwahrscheinlich. Höchstes Frauen die selber Probleme haben die langfristig oft aber nur zu Dramen führen.
Jeder ist für sein Leben verantwortlich aber nicht jeder ist bereit diesen Preis zu zahlen hart an seinem Mangel und Persönlichkeit zu arbeiten.
Das Leben ist eine Riesen Bühne oder Spiel. Wer die Regeln nicht kennt, der wird es im Leben nicht einfach haben.
Hart aber wahr aber das ist die Realität in der wir leben
LG
Sandy
Nein. Wie gesagt, wer nicht bereit ist etwas dafür zu tun, dann kommen auch keine Ergebnisse.
Das man keinen Partner gefunden hat liegt meistens nicht an einem selbst außer man hat wirklich scheiße gebaut oder man ist ein fuck boy/fuck girl yk?
Das eigentliche Grund ist das viele aufgrund der Gesellschaft zu hohe Erwartungen haben und immer was finden das einem stört auch wenn es eine minimale Merkmal ist. Daher muss es nicht unbedingt deine Schuld sein weshalb du noch keinen/keine gefunden hast. Daher ist der Grund bei sich zu finden eher nicht relevant aber wenn du unbedingt einen Grund haben willst das dich betrifft das kannst du es schon sagen das es an der psychische Krankheit liegt oder was auch immer. Ist aber vllt nicht das optimalste vorangehensweise finde ich, dafür das ich Selber Probleme hab jemanden zu finden 🥲
Deine gebetsmuehlenartig taegl. gestellten Fragen zum selben Thema werden langsam langweilig. Abgesehen davon bist du sowieso beratungsresitent. Kein Wunder, dass du keine Partnerin hast. Wer tut sich einen Partner an, der sich taegl. in Selbstmitleid suhlt?
Nein, und es ist mir jetzt egal.