Gründe für dauerhaftes Single Leben?

16 Antworten

Ich weiß gar nicht ob man dass so pauschal beantworten kann. Also ich kann jetzt nur von mir sprechen.

Ich selber bin jetzt 10 Jahre schon Single, persönlich denke ich manchmal wäre schon schöner wenn Abends jemand zu Hause auf einen warten würde. Ich muss dazu sagen ich bin ein Mensch der gerne auf andere Menschen zu geht und auch nicht mit Scheuklappen durch die Welt läuft.

Ich werde demnächst 33 und sehe dass auch sehr locker. Nach einem Partner /einer Partnerin suchen bringt meistens eh nichts - bringt meistens mehr Kummer. Einfach das Leben auf sich zu kommen lassen in der Regel ergibt sich die Sache mit Partnerschaft von selber aus irgendwelchen Zufällen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es müßen 2 Faktoren passen also die eigenschaft.

Bin Single und wünsche mir einen Partner könnte mir das niemals vorstellen. Aber jedem das seine.

Ist schon logisch das Dauer-Singles eher Probleme haben einen festen Partner zu finden. Manche finden diesen Lebenstil sich besser, andere finden einfach nur keinen Partner.

ugur29  03.10.2018, 06:23

genau

Ich bin single und habe viel zu viele andere Baustellen, um mich auf eine Beziehung einzulassen. Das ist für mich der Grund. Wenn ich die wichtigsten Probleme gelöst habe, wäre ich bereit für eine Beziehung.