alle um mich herum verlieben sich nur ich bleib forever alone?

6 Antworten

Ich bin 20 und hatte noch nie einen Freund. Es ist immer schwer zu rechtfertigen und zu erklären, aber ich fühle mich glücklich. Manchmal denke ich mir "du musst jetzt einen Freund haben, Andere erwarten das", aber ich für mich weiß, dass ICH selbst, so zufrieden bin, wie es ist. Ich würde mich freuen, wenn ich einen Freund bekommen würde, aber ich bin so auch sehr zufrieden. Und ich denke das ist der Punkt. Viele wollen dann einen Freund, oder bilden sich ein, unbedingt einen zu brauchen, in Wirklichkeit ist das aber nur der Druck, der von außen kommt. Heute habe ich mit meiner Tante telefoniert, was mich sehr ermutigt hat, weil sie erst mit 23 geheiratet hat (und damit auch ihren ersten Freund) und sie trotzdem (oder gerade deswegen) in vielen Punkten auch ein Vorbild für mich ist. Alles ist "normal", für unnormal erklären wir uns nur selber. Und der beste Weg um ohne Beziehung glücklich zu sein, ist sich selbst zu mögen und anzunehmen und ein gutes soziales Umfeld zu haben.

das problem ist nur das ich ein typ bin und sein lebenlang auf handbetrieb zu sein ist schon echt blöd irgendwie

0

Da sehe ich 3 Möglichkeiten :

  • Akzeptieren und nicht weiter darüber nachdenken.
  • Frage dich mal ob es auch Vorteile haben kann.
  • Etwas dagegen tun. Zum Beispiel jagen gehen ;)

Noch Fragen?

man kann soetwas nicht vergessen wenn man es jeden tag zu gesicht bekommt, es hat keine vorteile, man kann nix dagegen tuen

0
@katsching621

Zugegeben; Akzeptieren ist das schwerste. Wenn man es wirklich schafft, dann kann man es vergessen. Wer es akzeptieren möchte, es aber nicht ganz schafft, erkennt oder erfindet notfalls sogar Vorteile. Sobald du mal eine langjährige Beziehung hinter dir hast, tust du dir damit auch viel leichter.

Damit bleibt nur noch eines übrig: Du musst es ändern. Die Betonung liegt hier auf DU musst es ändern.

Wenn du sagst, dass man da nix dagegen tun kann, dann akzeptierst du damit, dass es eben so ist. Da du es aber offensichtlich nicht akzeptieren kannst, weil du sonst ja kein Problem damit hättest, musst DU es ändern.

Der Witz an der Sache ist, dass man sich meistens dann verliebt, wenn man es am wenigsten erwartet. Um eine solche Situation zu erzeugen, muss man die aktuelle Situation erst einmal akzeptieren.

Jetzt kommt der Trick:

Gehe dort hin wo die sind in die du dich unter Umständen verlieben könntest. Gehe aber nicht wegen ihnen dort hin, sondern einfach nur um Spaß zu haben. Je weniger du erwartest, desto weniger frustriert gehst du wieder nach hause.

Irgendwann, vielleicht morgen oder erst in 10 Jahren, wirst du eine Situation erleben, die alles ändert.

0

:D achwas auch du findest irgendwann jemanden

oder kaufe katzen das hilft 

Wie umgehen mit Menschen, die wissen, das sie bald sterben werden?

Habt ihr da Erfahrungen? Wenn ein junger Mensch, der eigentlich sein Leben noch vor sich hat, Gewissheit hat, das er nicht mehr so viel Zeit hat? Oder einem älteren Menschen, der so viel erlebt und gelebt hat? Wie würdet ihr damit umgehen?

...zur Frage

Mein ganzes Leben lang nur abgelehnt?

Folgendes,

Ich wurde mein ganzes Lebenlang nur abgelehnt insbesondere von Frauen.. Des Weiteren wurde ich auch mein ganzes Lebenlang im Umgang mit anderen Menschen ausgegrenzt, erniedrigt und geschlagen..

Ich habe besonders deswegen sehr viele wunden in meiner Seele und bin komplett blockiert und kann auch niemanden mehr an mich ranlassen. Ich habe mich nie selbst gefunden und weiß bis heute nicht wer ich bin. Wurde immer mit meinen Problemen allein gelassen und wusste nie wie ich mit dieser harten Welt umgehen soll. Heute bin ich nur noch von Ängsten und Hass auf alles und jeden zerfressen und kann einfach nicht mit dem "Leben" umgehen habe sehr viel angst davor. Traue mich schon seit Jahren nicht mehr raus geschweige den aus meiner Haut bin ich nie gekommen. Inzwischen leide ich unter sehr starken Selbsthass, Angst hässlich zu sein da ich davon überzeugt bin, weil es mir auch immer gesagt wurde und ich einfach unbeholfen bin und nicht in der Lage mein aussehen zu verbessern, weil ich nie für sowas geliebt werden wollte... Ich habe sehr starke depressionen bekommen und eine Persönlichkeitsstörung..

Früher habe ich immer die Schuld von Außen gesucht, aber innzwischen suche ich die Schuld bei mir selbst um möchte Verantwortung übernehmen. Letztlich bin ich daran Schuld gewesen das ich immer gemobbt wurde, das ich immer ablehnt wurde da ich einfach zu unsicher für das leben gewesen bin.. nur ich möchte das irgendwie ändern und mit dem Leben klar kommen nur ich weiß nicht wie...

...zur Frage

Langweiliges Leben :( 16, keine Freunde

Hallo. Mein Leben ist echt langweilig. Ich finde es schon krass, dass ich schon 16 bin und noch nichts Richtiges in meinem Leben erlebt habe. Naja, ich hab nunmal keine Freunde. Das ist kein Witz. In der Schule hat man ja automatisch ein paar, aber die wollen sich nie mit einem treffen.

Jetzt sitze ich bei dem schönen Wetter immer zu Hause, ich hab schon nen Mitschüler gefragt, ob er mit mir in das Freibad will aber nein. Ich habe überhaupt nichts zu tun, so gut wie keine Hobbies, und kann mich mit denen auch nicht beschäftigen (wenn ich alleine z.B. fahrradfahre komm ich mir "forever alone" vor)

Ich drehe durch, wenn es so weiter geht! Jedes Wochenende zu Hause zu sein und nichts anderes zu tun als essen und zu schlafen.. ich werde verrückt!

In der Schule bin ich auch nicht richtig gut, weil ich keinen Ausgleich hab.

Kann mir jemand von euch helfen? Ich will endlich ein halbwegs spannendes Leben! :(

...zur Frage

Sterben Mäuse wenn sie alleine leben?

Meine schwester und ich diskutieren , sie meint mäuse MÜSSEN einen artgenossen haben sonst sterben sie . und cih sage das MUSS nicht so sien, die können auhc alleine leben . wer hat jetzt recht? ;o

...zur Frage

Oma liegt im Sterben, wie damit umgehen?

Hi Community, ich habe grade erfahren, dass meine Großmutter im Sterben liegt und wahrscheinlich nur noch einige Tage zu leben hat. Ich mache momentan einen Auslandsaufenthalt in Neuseeland und weiß nicht, wie ich mit diesen Neuigkeiten umgehen soll. Hat jemand Tipps für mich oder ebenfalls eine ähnliche Erfahrung gemacht? Danke im Voraus

...zur Frage

Schlägt das Herz usw. weiter wenn man Hirntod ist?

Hallo Liebe Community,

ich habe mich seit kurzem die Frage gestellt ob ich Organspender werden will oder lieber nicht. Dazu habe ich mich umfangreich informiert. Es ist mir aber immer noch nicht klar, ob das Herz von alleine schlägt, ob man weiterhin von alleine atmet wenn man Hirntod ist.

Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, was alles noch von alleine funktioniert wenn man Hirntod ist

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?