Wir werden alleine geboren und sterben alleine. Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr von dem Spruch?
Und inwiefern würdet ihr das auf eurer eigenes Leben beziehen?
22 Stimmen
15 Antworten
Bei der Geburt ist zumindest deine Mutter, oft auch eine Hebamme bei dir.
Gestorben wird meist allein.
Alleine Sterben mag vorkommen. Aber alleine geboren werden geht nicht. Da ist mal zumindest die Mutter mit dabei.
Man kann viele Dinge im Leben an andere Menschen deligieren. Sie bitten, einem zu helfen, oder etwas für einen zu übernehmen oder sie dafür bezahlen.
Aber den Weg auf die Welt (die Geburt) kann niemand für einen machen und sterben muss auch jeder selbst - daher ist der Spruch wahr.
So ist es. Das ist auch eine Aussage, die es in islamischen Quellen gibt.
Der Mensch ist bei der Geburt alleine, er ist bei Tod alleine und er wird auch am jüngsten Gericht alleine zur Rechenschaft gezogen.
Kann sein, muss aber nicht.
Alleine geboren - wie darf ich mir dies vorstellen? Man erscheint also aus dem nichts? Nein, man wird zumindest im Beisein seiner Mutter zur Welt gebracht. Das man sich nicht an die Geburt erinnern kann dürfte logisch sein, aber man war nicht alleine.
Auf's Sterben bezogen: Es kann sein, und es ist in der heutigen Zeit leider keine Seltenheit mehr, das immer mehr Menschen vergessen werden und alleine sterben. Man muss aber nicht alleine sein, wenn man stirbt. Bei manchen ist noch zumindest ein Familienmitglied anwesend, während man im Sterben liegt.
Der Spruch hat schon etwas Wahrheit in sich, jedoch entspricht dieser (meiner Meinung nach) nicht komplett der Wahrheit.
Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!
Gruß! c:
Viele wollen sogar alleine sterben und man bekommt von der Klinik Besuchsverbot