Wieso gibt es Menschen denen das egal ist?

3 Antworten

Naja, “reine” Liebe bedeutet quasi dass man einen Menschen bedingungslos liebt und somit das beste für diesen Menschen will, auch wenn “das Beste” nicht man selbst ist. Einen Menschen nur dann zu Lieben, wenn diese auch zurückgegeben wird wäre ja dann bedingte liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überdurchschnittlich ausgeprägtes Empathievermögen

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht aber ich wundere mich immer wieder über Paare, die gemeinsam im Kaffeehaus sitzen oder im Restaurant und nichts miteinander reden. Jeder schaut nur auf sein Handy. Find ich gruselig. Dann bleib ich doch gleich daheim.

Ich hatte ein einziges Mal so eine Situation mit meinem Ex. Wir waren in der Innenstadt in einem Cafe und er telefonierte in einer Tour. Ich saß daneben wie ein Blödmann.

Irgendwann sagte ich dann: Soll ich dich jetzt am Handy anrufen, damit du auch mit mir sprichst? Den Wink mit dem Zaunpfahl hat er dann verstanden und das Handy weggelegt.

Eine Bez in der man nicht zurück geliebt wird , kann auch erfüllend sein. Liebe ist nicht alles in einer funktionierenden Bez.