Warum hängen Menschen so sehr am Partner?

4 Antworten

Ist die Entscheidung das Leben mit jemand zu Teilen und zu Lieben nicht auch eine Entscheidung sein Leben auf diese Art zu leben?

Velbert2  03.05.2023, 20:57

Meine Rede.

loveyourself799
Fragesteller

Es ist eine Entscheidung, aber dann sollte es einen auch glücklich machen und man sollte sich fallen lassen können. Dieses grübeln was viele Menschen in sich tragen oder die Eifersucht, das besitzen einer Person sollte meiner Meinung nach dann aber nicht dazu gehören. Man zerstört sich oft selber alles, dabei ist doch die Selbstliebe das wichtigste an allem.

Eben. Die Menschen haben halt entschieden, das Leben mit diesem Partner zu verbringen. Wie Du schreibst: Man sollte selber entscheiden, wie man sein Leben führt. Und?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loveyourself799
Fragesteller

Die Frage ist, wieso Menschen aber dann dennoch am Partner klammern, obwohl die aber sich selbst dabei verlieren und an Selbstliebe verlieren

loveyourself799
Fragesteller
@Velbert2

Es gibt viele die unter Eifersucht leiden oder besitzergreifend sind. Dabei sollte man sich doch auf sich selber konzentrieren, so sehe ich das zumindest. Der Partner sollte nicht die Hauptperson im Leben sein, sondern man selber und das vergessen sehr viele Menschen oder sehen es nicht ein.

Velbert2  03.05.2023, 21:05
@loveyourself799

Selbstliebe schön und gut, aber noch besser ist es, wenn man die Liebe an andere weitergibt.

loveyourself799
Fragesteller
@Velbert2

Ja das ist genauso schön, aber dann sollte es nicht krankhaft werden. Man sollte sich selber treu bleiben und nicht das akzeptieren was man nicht möchte in Partnerschaften.

Das habe ich mich selbst auch manchmal gefragt!

Und ja - ich schließe mich deiner Meinung an!

wenn man treu ist und seinen Partner liebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt