Freundin regt sich ständig über ihre Ex-Partner auf?

9 Antworten

Hey,

Sag ihr, dass sie das lassen soll.

Ich verstehe ihren Frust, der ist normal, aber der Expartner sollte keine Rolle in der Beziehung spielen.

Sie soll sich woanders auskotzen.

LG

Da sind offenbar noch viele verletzte Gefühle im Spiel. Sie entkommt dem auch nicht richtig, weil sie über die Kinder eben auch viel mitbekommt.

Rede mit ihr und versuch ihren Blick auf eure Beziehung zu lenken. Ihr muss auch klar sein, dass es dir gegenüber nicht so optimal ist, sich ausgerechnet bei dir drüber auszuheulen.

Warum lässt sie ihre Ex Freunde nicht einfachen machen und leben und macht ständig ein Theater daraus.

Weil sie aus Gehässigkeit ihm das Leben schwer machen will.

Wenn sie das braucht um zufrieden zu leben, würde ich mal die Beziehung grundsätzlich in Frage stellen.

Ich nehme mal an, sie wurde verlassen.
Erkläre ihr wie du dich fühlst.

vielleicht stecken noch gewisse gefühle dahinter, nicht liebe aber da auch schon ein kind zusammen bekommen wurde gibt es da noch eine gewisse verbundenheit oder auch von deiner freundin eine gewisse anspannung den neuen partnern des ex gegenüber weil ja auch nun mal ein kind mit einspielt.

nun ja ich weiß nicht was der genaue hintergrund ist aber ich würd sie einfach mal drauf anreden und auch bevor das gespräch beginnt gleich fragen “geht es sich gerade für dich aus über dieses thema zu sprechen” wenn ja dann würd ich ihr einfach sagen wie du dich fühlst und auch sie fragen “warum sie sich über das thema denn so viel kopf macht, einfach nur damit du dich auskennen kannst, denn du bist dem gegenüber etwas verwirrt”auf keinen fall vorwürfe in das gespräch einbringen! es geht um das verstehen des jeweils anderen und nicht darum wer jetzt was macht.

ich hoffe das hilft dir einwenig, auf jeden fall wünsche ich dir das es sich gut klärt