Laut telefonierende Mitfahrende in der Bahn, was tun?

10 Antworten

Ja gut das sind öffentliche Verkehrsmittel und zu den genannten Problemen gibt es auch z.b ältere weißhaarige Menschen die sehr langsam reagieren und dann minutenlang zum Aussteigen brauchen oder mit dem Koffer den Weg versperren und man kommt nicht durch und die Leute merken das überhaupt nicht.

Und dann gibt es auch Menschen sehr korpulent im Anzug die dann von einem Mitarbeiter im Bordrestaurant erwarten dass ein Essen was 15 € kostet so viel hergibt wie ein Restaurant mit Michelin Stern und wenn der Mitarbeiter das nicht liefern kann wird der rund gemacht.

Und mich nerven auch ehrlich gesagt diese Lautsprecher durchsagen in allen öffentlichen Verkehrsmitteln weil die Lautsprecher und Mikrofone sind in so einer Qualität dass man erahnen kann was gesagt wird wenn man weiß worum es geht aber sobald mehr Menschen dort in der Nähe sind oder der Mitarbeiter etwas hektisch ist dann versteht man kein Wort und es erhöht nur den Geräuschpegel und nervt.

Und ja wo Menschen leben ist es halt nicht perfekt und würde auch niemals sein.

Also ich habe jetzt erstmal genug bahnfahrten gemacht für die nächsten paar Monate. Jetzt fahre ich wieder Auto.

Was erwartest du denn in einer Großstadt Metropole? Die Menschen wollen es doch genauso und Kritik ist nicht erwünscht. Alles wird schöngeredet und verdrängt bis zur Selbstaufgabe. Da hilft dann nur noch umziehen, den Führerschein machen und keine Parteien zu wählen die solche Zustände feiern!

Lerne ein paar arabische Schimpfwörter. Wenn die dann telefonieren, lässt du mal ein paar Wörter los. Dann fangen die Stress an und fliegen am Ende aus der Bahn.


catweasel66  16.05.2025, 12:21

tolle idee. vorher vielleicht ein paar aufs maul zu bekommen...im dümmsten fall zeigt man dir auch ein spitzes messer

Ha ha ha.....

Eine Bekannte von mir kommt aus Italien und diese toppt alles, in Lautstärke und in Sprachgeschwindigkeit, auch wollte sie nur kurz der Familie Bescheid geben. Ich saß neben ihr in der Bahn und hatte danach Kopfschmerzen.

Am besten ziehst du Kopfhörer auf und hörst Musik.

Im Zweifelsfall drauf ansprechen. Bei den kurzen Fahrten im Regionalverkehr stört mich sowas aber meist nicht genug.

Wenn man generell lärmempfindlich oder ruhebedütftig ist, sind Noise-Cancelling-Kopfhörer eine feine Sache. Auf Langstrecken hab ich meist welche dabei. Kann ja auch immer mal ein Schreikind oder ein Junggesellenabschied mit an Bord sein.