Schenkt Ihr Eurem Kind zur Einschulung in die 5. Klasse eine kleine Schultüte, ein normales Geschenk oder nichts?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nichts 53%
Eine kleine Schultüte mit ner Überraschung 35%
Nur Schulbedarf 5%
Ein Geschenk, aber keine Schultüte 4%
Anderes... 4%
Nur Süßigkeiten 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine kleine Schultüte mit ner Überraschung

Ich habe immer wieder mal eine kleine Zuckertüte bekommen. Auch in der 5. Klasse, zum Beginn des Studiums, zum Beginn des Referendariats, ...und selbst zum ersten Schultag als Lehrer haben mir meine Eltern eine kleine Zuckertüte mit Süßigkeiten und nem Rotstift geschenkt. Das war immer sehr nett und das werde ich auch bei meinen Kindern machen. Die sind aber noch im Kindergarten. Da wartet also erstmal die große Tüte zur Einschulung. :)

PS: Wir als Schule schenken unseren neuen Fünfern auch immer eine kleine Tüte.

Schöne Idee! Ich hab meinem Sohn jetzt zum Beginn der Ausbildung auch nochmal eine Schultüte gemacht, die Freude war groß ;-)

2

Genau die für Junior zum neuen Job liegt schon im Schlafzimmer Schrank.....

1

ich hab keins und werde wahrscheinlich nie eins haben :D aber ich finde du solltest da selber drüber entscheiden was du für angemessen hältst

ich persönlich empfinde aber "normale" geschenke immer als etwas besser als süßes oder so ist einfach n stück persönlicher und in einigen jahren freut man sich eventuell darüber was für tolle eltern man hatte

Eine kleine Schultüte mit ner Überraschung

Ich hatte eine Schultüte, die auch deutlich kleiner war als die zu meiner Einschulung, und ich habe mich sehr gefreut. Die Tüte gab es aber Zuhause.

Eine kleine Schultüte mit ner Überraschung

Zur Fünften gab es keine.

Aber zum Ausbildungsbeginn. Er bekommt demnächst die Dritte NATÜRLICH nicht öffentlich. Zum neuen Job. Das ist immer schwierig weil irgendwas geht nicht, eine Ausbildung in einem Modelleisenbaubetrieb sollte den passende Schultüte bekommen. Jetzt haben wir genau die, die er auf seinem Einschulungsfoto in den Armen hat, nur halt 25 Jahre Später.....

Und da ist dann definitiv kam Zuckerzeug drin.

Eine kleine Schultüte mit ner Überraschung

weils ja ne neue schule ist und auch ungewohnt

Eine kleine schultüte oder ein present ist ja kein großer aufwnd und das sollte einem sein kindschon wert sein

Aber zur schule mitnehmen würd ichs nicht

Was möchtest Du wissen?