Was gehört in eine "Oma-Schultüte"?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

mit kleinen Spielsachen, lustigen Bleistiften und Radiergummis 45%
mit Süßem, hübschen Bleistiften und lustigen Radiergummis 27%
eigene Vorschläge, nämlich... 18%
mit Süßigkeiten, kleinen Spielsachen und Pixie-Büchern 9%
ohne jeglichen Süßkram 0%
Gutscheine für Oma-Enkel-Aktivitäten 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mit kleinen Spielsachen, lustigen Bleistiften und Radiergummis

Variante 1 finde ich am Besten. Es ist ganz nützlich, etwas für die Schule in die Tüte zu tun, aber auch kleine Spielsachen finde ich wichtig, denn es sollte für das Kind nicht der Eindruck entstehen, dass es jetzt nur noch ums Lernen geht und alles Spielerische nun vorbei sei.

Aber ein paar (wenige!) Süßigkeiten würde ich auch rein tun. Das gehört irgendwie dazu, um den Schulanfang "zu versüßen".

HOSUS
Fragesteller

Danke für das Kompliment!

Das freut mich sehr!

eigene Vorschläge, nämlich...

Ich würde nix mit Spielsachen oder Stiften nehmen, das machen doch meist die Eltern und Paten.

Falls noch nicht vorhanden...einen Büchereiausweis! Den habe ich damals bekommen und fand das toll. Und einen Gutschein fürs Kino oder Eis essen.

Viel Spass bei der Einschulung.

eigene Vorschläge, nämlich...

Klar auch paar Schulsachen aber vielleicht auch ein lieblings lang ersehntes Spielzeug. Damals hab ich mich super über einem Diddlspielzeug gefreut :) klar heute kennt es keiner mehr aber halt vielleicht auch eine Kleinigkeit die er magt

mit Süßem, hübschen Bleistiften und lustigen Radiergummis

Es sollte aber nicht zu viel Süßes dabei sein. Mein Schwerpunkt wäre : SCHULE

Und eine Aktivität mit dem Enkel zusammen z.B. Minigolf spielen gehen/ Schwimmen gehen/ in den Zoo

Ich würde mich da mit den Eltern absprechen. Wenn in der Schultüte von den Eltern schon zig Bleistifte, Radiergummis usw. drin ist, braucht er das nicht auch noch in der Oma-Schultüte. Gleiches gilt für Spielzeug und Süßes.

Frage bei den Eltern nach was die so reinpacken, und dann würde ich was anderes reintun :)