Wann soll man die Schultüte dem Kind geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Tag des ersten Schultages wenns "losgeht". Aufpacken ist dann danach angesagt bzw mache Lehrer erlauben schonmal einen Blick während des Unterrichtes rein ;)

Bevor man los zur Einschulung geht aber erst danach auspacken

Morgens, dann nimmt er sie mit zur Schule und danach wird sie Zuhause ausgepackt :)

Ab wann ist man eing. Halb Ausländer/in?

Undzwar, sehe ich mich als halb Deutsche und halb Russin (und ein wenig Weissrussin und Kasachin ca. 25% aber völlig egal). Wenn ich das in der Schule anspreche, meinen meine klassenkameraden dass ich keine halb russin bin. Infos: Ich bin hier in Deutschland geboren, mit einem deutschen Pass. Meine Großeltern kommen aus Russland und Weißrussland. Meine Mama kommt aus Russland und mein Vater auch. Mein Bruder ist in Kasachstan geboren. Heißt das jetzt, ich bin keine halb russin weil ich in Deutschland geboren bin? Weil theoretisch müsste ich ja halb sein, weil meine eltern beide aus Russland kommen. P.S. Meine ganze Familie kommt aus Russland, Weissrussland und Kasachstan... Danke für die Antworten ❤

...zur Frage

Was kann ich alles in die Schultüte meines Sohnes packen?

Also mein Sohn geht nächste Woche in die Schule und ich habe natürlich schon diverse Schulsachen gekauft.Kleinigkeiten so wie extra Stifte usw packe ich mit in die Schültüte.Auch kleines Spielzeug so wie Autos und auch kleine Süssigkeiten packe ich mit darein. Aber da es das erste mal für mich ist das ich so eine Tüte packe und ich leider keine Familie habe die ich um Rat fragen kann, bin ich etwas verunsichert ob ich genug/zuviel oder was ich sonst noch schönes da mit reinpacken kann.wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.Danke;)

...zur Frage

Einschulung-wann überreicht man die Schultüte?

nächste Woche ist bei uns Einschulung. Frage: Gibt man dem Kind die Schultüte, wenn man morgens aus dem Haus geht, auf dem Schulhof oder wenn die Schule aus ist?

...zur Frage

welchen Gutschein würdet ihr wählen?

ich würde meinem Sohn gerne einen Gutschein in die Schultüte stecken. Doch ich weiß nicht genau, was ich da machen soll. Er hat immer so vieleeeeeeeeeee Wünsche...

Was würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?