Schultüte für Kinder zur Einschulung packen: Was darf hinein, was ist ungesund?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Also ich finde in eine Schultüte darf ruhig auch mal etwas ungesundes rein. Aber übertreiben sollte man es nicht. Ich habe meiner Tochter neben Süßigkeiten noch Stifte, Malblock, Labello, kleines Puzzel, Locher, Geldbeutel, süße Spitzer und Radiergummies reingelegt. Eben viel Schnickschnack worauf Mädels so stehen.

Bei den Süßigkeiten wird die Mutter sicher ein Auge darauf haben, das es nicht alles gleich auf einmal isst.

Viel Spaß beim Befüllen.

Süßigkeiten sollten schon in die Schultüte- man muss sie ja nicht komplett damit vollstopfen. Als erstes mal einen kleinen bis mittelgroßen Ball hineingeben, dann ein bisschen Mal- und Schreibzubehör wie Buntstifte, Lineal, Wasserfarbkasten... vielleicht auch die erste Armbanduhr, ein paar Hände voll Nüsse, ein paar Bonbons und/oder Schokolädchen... so eine Schultüte bekommt ein Kind ein einziges Mal im Leben, da darf man schon mal "ungesund" über die Stränge schlagen.

Meine Tochter hat heute gerade ihren ersten Schultag. Von der Nachbarin hat sie auch eine kleine Schultüte bekommen. Inhalt: ein kleines Buch mit Zaubertricks: Hokus Pokus Mein kleines Zauberbuch, sowien ein Lesezeichen-ganz witzig:in Form einer kleinen Hexe. Ich denke, ein Buch, Stifte, ein kleiner Stiftebecher für den Schreibtisch, für Mädchen vll. Haarspangen, für Jungs vll. ein kleiner Kompass, Tiere von der Fa. Schleich usw. das ist alles möglich.

Was kommt in eine Schultüte für einen Jungen

Hi Mein Bruder (6) wir bald eingeschult und meine Mutter hat nicht so viele gute Ideen also habe ich ihr versprochen im Internet zu recherchieren!allerdings habe ich fast nichts gefunden!

Danke im Vorraus! JuliaSissy

...zur Frage

Lohnt es sich Destiny jetzt zu kaufen?

Guten Tag, ich und ein Freund haben uns überlegt zusammen Destiny zu kaufen, da es momentan nur 20 Euro kostet in unserem vertrauten Spieleladen. Die Frage ist lohnt es sich denn noch? Es sind ja jetzt schon 3 DLCs draussen, müssten wir die auch kaufen um ein gutes Spielerlebnis zu haben? Sollten wir lieber noch 1 Jahr warten bis eine Edition mit allen DLCs und Zusatzinhalten draussen ist oder können wir es auch jetzt kaufen? Wir mögen so Spiele wie Destiny also es geht nicht um das Spiel an sich sondern um den Inhalt.

...zur Frage

was soll in die Schultüte/Zuckertüte

Mein Kind kommt in die Schule, aber was soll man sinnvolles in die Schultüte packen ? Süsskram, klar aber doch nicht bis unter den Rand ... bitte um Vorschäge

...zur Frage

was kann man zur Einschulung schenken - für einen Jungen ?!

was können wir unserem Neffen zur Einschulung schenken. hat jemand eine originelle Idee ?

...zur Frage

was kommt bei Euch in die schultüte bzw. was war in Eurer Schultüte?

Von einer Bekannten hab ich gehöhrt, das Sie Ihrem Sohn einen Nintendo in die Schultüte packen möchte, das finde ich aber sehr übertrieben!

Andererseits möchte ich natürlich auch irgendwas "besonderes" verschenken. Ich habe an einen TIPTOI-Stift gedacht, aber da braucht man halt dann extra noch Bücher und Spiele dazu. Das ist dann schon wieder etwas zu viel.

Bin Dankbar für viele tolle Tips:- was werdet Ihr schenken, was war bei Euch drin, oder über was hättet Ihr Euch gefreut bzw. was hatten Eure Freunde denn tolles in der Tüte?

Danke, Monroekiss :-*

...zur Frage

welchen Gutschein würdet ihr wählen?

ich würde meinem Sohn gerne einen Gutschein in die Schultüte stecken. Doch ich weiß nicht genau, was ich da machen soll. Er hat immer so vieleeeeeeeeeee Wünsche...

Was würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?