Sollte jedes Kind eine eigene Schultüte haben?

15 Antworten

Bei uns hatte jeder ne eigene. Das lag aber auch daran das die natürlich ien bisschen individuell waren. Und wir waren auch Mädchen und Junge.

Aber ich meine wenn beide Kinder damit kein Problem haben kannst du natürlich auch die alte nehmen.

Ich fände eine eigene Schultüte definitiv schöner.

Wenn deine Tochter damit aber wirklich kein Problem hätte soll sie halt die von ihrer Schwester nehmen. Du kannst ihr sonst aber auch sagen dass du für sie ja auch eine eigene wunderschöne basteln könntest.

Ich hatte damals eine eigene Schultüte, und meine Schwester hatte auch ein neues gehabt. Danach haben wir die weggeschmissen. Ich wüsste jetzt nicht, was man damit danach machen sollte. Als Erinnerung von der Schultüte haben wir nur Fotos davon. Das reicht auch für uns.

Mache ihr eine eigene, du kannst dich ja an die andere Orientieren und dann eine schöne Basteln. Sie sagt zwar das sie die alte Schultüte nehmen würde aber sie würde sich garantiert über eine eigene sehr freuen. Der erste Schultag ist was ganz besonderes und daran erinnert man sich immer und da ist es schön sie auch mit einer eigenen Schultüte zu beginnen.

Meine Mutter hatte für uns drei auch eigene gebastelt und die haben wir immer noch und ich fand die meiner Brüder auch sehr schön aber über die eigene habe ich mich sehr gefreut.

Wenn Deine Tochter es nicht nur halbwegs okay findet, sondern richtig stolz auf die Schultüte ihrer großen Schwester ist - warum solltest Du dann noch eine basteln?

Die Schultüten werden später nie wieder gebraucht. Und nach meiner Erfahrung sind auch nur die Fotos als Erinnerung gut - die Schutüten selbst geraten in Vergessenheit (auch, weil sie soviel Platz brauchen...)