Was gebt ihr euren Kindern in die Schultüte?

12 Antworten

Das macht jeder verschieden. Ich hab zwar noch keine Kinder, weiß aber noch von meiner Schwester, dass da von fast nichts bis irgendwelche teuren Spielsachen alles drin war.

Ich persönlich würd einfach paar Klenigkeiten rein tun, die sie schön findet. Kleines Spielzeug (meiner Meinung nach nix teures), Süßigkeiten und vielleicht paar besondere Stifte, die sie sich wünscht. Kann man ja vorher immer sagen, dass sie die nicht bekommt, dann ist die Freude nachher umso größer ;)

Du kannst alles rein geben was du möchtest, schau mal:

- Kleine Bilderbücher

- Stifte, Schere, Radiergummi, Lineal

- Naschen

- Schmuck/Modeschmuck

- Sticker

- Klebebildchen

- Kuscheltiere

- Malkasten/Pinsel

- Mitbringspiele/Reisespiele/Minimemory, u.s.w.

- Schleifchen /Haargummis

- Knete

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

KInderschokolade geht immer .... *_* und alles was sonst noch von Kinder ist.. Ü-Eier etc. Vielleicht legst du ihr noch ein nettes Buch mit rein.. vielleicht über Pferde wenn sie gerne Pferde mag! Oder eine Hörbuch? Bonbons sind auch immer gut :D haste Bonbons in der Tasch' hast' immer was zu nasch' xDD

Wir haben für Kinder der asylbewerber jetzt Schultüten gebastelt. Und wir befüllen sie auch. Das Mädchen hat ein freundebuch, Süßigkeiten, loom Bänder, ein federmäppchen mit stiften und einem guten Füller, ein schlampermäppchen mit Schere, Kleber, "zauberstiften" und Lineal, flummis, Haargummis und einen Malkasten mit Pinseln bekommen.
Der Junge zu dem selben schreib und Mahlzeug eine Ritterburg die er selber bemalen und basteln kann, ein LKW mit Anhänger und Piraten Tüten bekommen.
Ach ja und beide haben noch dazu Knete, Kreide, Hefte und Filzstifte bekommen.
Die Schultüten habe ich natürlich auch selber gebastelt.

Die für den Jungen - (Kinder, Einschulung) Für das Mädchen  - (Kinder, Einschulung)
luna38
Fragesteller

oh, die sehen aber toll aus. Die mit der Eule überhaupt, aber auch die für den Jungen. Danke für die hilfreiche Antwort!

luna38
Fragesteller

ich würde deine Antwort gerne als Hilfreichste auszeichnen, aber seit GF hier alles verändert hat, ist das ja leider nicht mehr möglich :(

GroupieNo1  30.07.2015, 15:47

Doch ist schon möglich, aber frag nicht wie ;) hab mich selbst noch nicht damit auseinander gesetzt. Aber freut mich auch so wenn ich dir helfen konnte! Darum geht es ja auch

Gute (also welche, mit denen man gut malen kann und die kleine Hände vernünftig halten können) Stifte und ein schönes Mäppchen würde ich mit reinlegen. Dazu vielleicht ein paar Süßigkeiten und ein Buch, dass deine Tochter mögen würde, oder ein Spielzeug :) Falls sie gerne malt und bastelst vllt Malen nach Zahlen oder einen klumpen Lehm