Einschulung Patenkind. Kleidung + Geschenk

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem armband finde ich eine süße idee und deine kleidungswahl auch.

Schultüte:holzbuntstifte, Radiergummi, lineal, schokolade, kartenspiel, bonbons, ein kleines rätselheft, spitzer, schlüsselanhänger

Sina1234567
Fragesteller

Danke :)

Hallo Sina ,

in eine Schultüte packt man nette Kleinigkeiten :-))

Den ersten Füller , Ferdermäppchen , Bleistifte , Anspitzer , Radiergummi, Malstifte , Faserschreiber , Tintenroller , Tintenkiller , Anspitzer, Süssigkeiten , Bastelschere, Bleistifte in unterschiedlichen Härten , Buntstifte Glücksbringer , Buch , Patronen , Wachsmalstifte , Fineliner , Klebestift , Büroklammern, Memomarker, Bastelpapier ect. Ich denke der Kleidungsstil ist ok :-))

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

bei euch wird das anscheinend anders gehandhabt. ich kenne es so, dass die patentante die schulausstattung bezahlt, also in erster linie: schultasche, sportbeutel, federmäppchen, portemonnaie. damit alles passend ist. dann gibtes auch kein großes geschenk mehr, sondern vllt noch eine kleinigkeit. wenn das bei euch nicht so ist, finde ich das armband eine süße idee.

die schultüte wird dann meist von der mutter oder vllt auch tante oder oma befüllt und geschenkt. da kommen typische schulutensilien wie: stifte, lineal, schere, radiergummi rein. außerdem meist was zum schnucken und noch kleinigkeiten zum spielen oder was sonst gebraucht wird, zB trinkflasche, brotdose, täschchen/mäppchen für die busfahrkarte...

Das mit der Kleidung kann ich nicht beurteilen.

Wenn aber in die Schultüte sowas wie Lineal kommt, dann würde ich nach einem besonderen Lineal schauen. Denn ein Lineal und einen Radiergummi bekommt man ja eh jährlich, weil verloren gegangen oder kaputt. Ich würde eher in Richtung Süssigkeiten/ Hobby gehen. Oder irgendein Spiel vielleicht. Je nach dem, was sie interessiert.

Zalando Kinder Klamotten

Sina1234567
Fragesteller

glaube aus denen bin ich rausgewachsen.