Einschulung Patenkind. Kleidung + Geschenk

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bei euch wird das anscheinend anders gehandhabt. ich kenne es so, dass die patentante die schulausstattung bezahlt, also in erster linie: schultasche, sportbeutel, federmäppchen, portemonnaie. damit alles passend ist. dann gibtes auch kein großes geschenk mehr, sondern vllt noch eine kleinigkeit. wenn das bei euch nicht so ist, finde ich das armband eine süße idee.

die schultüte wird dann meist von der mutter oder vllt auch tante oder oma befüllt und geschenkt. da kommen typische schulutensilien wie: stifte, lineal, schere, radiergummi rein. außerdem meist was zum schnucken und noch kleinigkeiten zum spielen oder was sonst gebraucht wird, zB trinkflasche, brotdose, täschchen/mäppchen für die busfahrkarte...

Hallo Sina ,

in eine Schultüte packt man nette Kleinigkeiten :-))

Den ersten Füller , Ferdermäppchen , Bleistifte , Anspitzer , Radiergummi, Malstifte , Faserschreiber , Tintenroller , Tintenkiller , Anspitzer, Süssigkeiten , Bastelschere, Bleistifte in unterschiedlichen Härten , Buntstifte Glücksbringer , Buch , Patronen , Wachsmalstifte , Fineliner , Klebestift , Büroklammern, Memomarker, Bastelpapier ect. Ich denke der Kleidungsstil ist ok :-))

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Das mit der Kleidung kann ich nicht beurteilen.

Wenn aber in die Schultüte sowas wie Lineal kommt, dann würde ich nach einem besonderen Lineal schauen. Denn ein Lineal und einen Radiergummi bekommt man ja eh jährlich, weil verloren gegangen oder kaputt. Ich würde eher in Richtung Süssigkeiten/ Hobby gehen. Oder irgendein Spiel vielleicht. Je nach dem, was sie interessiert.

Das mit dem armband finde ich eine süße idee und deine kleidungswahl auch.

Schultüte:holzbuntstifte, Radiergummi, lineal, schokolade, kartenspiel, bonbons, ein kleines rätselheft, spitzer, schlüsselanhänger

Hat Sie denn schon eine Schultasche? geh doch mit ihr die Schulsachen einkaufen Schultasche , Etui , Füller usw.

Sina1234567 26.06.2014, 18:37

hat sie und das wird mir auch zu teuer.

0

Was möchtest Du wissen?