Was schenken zur Einschulung?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine EInschulung ist heute sehr teuer. Die Kinder benötigen eine Unmenge. Vll. solltest Du mal mit den Eltern sprechen, ob noch etwas für die Schulausstattung fehlt. Ansonsten oder dazu kann es ja noch eine CD sein oder ein Spielzeug.

Nach Absprache mit den Eltern den Ranzen oder die Federtasche, den Füller, Sportbeutel oder eine kleine Uhr, irgendetwas, das zu dem Ereignis passt.

Ich hab neben Süßigkeiten und kleinen Spielsachen auch einen tollen Spitzer bekommen - war Jahrelang mein Lieblingsspitzer. Will sagen, dass man in dem alter ruhig noch (besonderes) Schulzeug dazu tun kann - die kleinen finden die ersten 2 Wochen Schule noch klasse :)

Naja die ersten 4 Jahre meistens :p oder ?

0

FAlls du eine gute Kamera hast, kannst du bei der Einschulung fotografieren. Diese Fotos entwickelt in ein nettes Album geklebt sind eine Tolle erinnerung. Zum Tag der Einschulung könntest Du -in Absprache mit den Eltern- für die Ausstattung der Schultasche (Tuschkasten, Stifte...) sorgen.

ja das gehört auch dazu..kleine Spielsachen wie Puzzle, schöne Malstifte, kleiner Plüschanhänger, CD, was für die Haare wie Klammern oder ähnliches, Buch für Leseanfänger.

Was möchtest Du wissen?