Schenkt man was zur Einschulung?

4 Antworten

Hey,

Pack einfach paar Süßigkeiten und schöne Farbstifte in eine kleine Schultüte :-)
Das sollte reichen, für die Eltern brauchst du nichts schenken!

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/schult%C3%BCte-zuckert%C3%BCte-schulanfang-1499049/

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
 - (Schule, Geld, Familie)

Schonmal was von Schultüten gehört?

In der Regel ist es durchaus ein Brauch etwas zu schenken. Ich war noch nie auf einer Einschulung, wo nichts geschenkt wurde.

Vielleicht eine Kleinigkeit.

Wenn man eingeladen ist, sollte man etwas als nette Geste mitbringen.

Nicht für die Eltern, etwas für das Kind .

Schulbedarf sollte es nicht sein, ein Korb mit ein paar Süßigkeiten und etwas Obst mit einer Schleife mit einer GWK dazu.