Was schenkt man zu Silvester?

8 Antworten

Wenn ich irgendwo eingeladen war/bin, habe ich immer als Geschenk einen Glücksklee mitgebracht. Finde ich schön 🍀😊🥂 Und zum Spaß für alle, sowas wie Knicklichter, Leuchtballons, Konfettikanone, Tischbomben, Blei bzw. Zinngießen etc.

Guten Rutsch & Frohes Neues 🎆🧨🎊🥂🎉

Mir kann man gern einen Gutschein für Röder feuerwerk schenken :-D

aber jetzt mal ernsthaft - an Silvester ist es unüblich das etwas verschenkt wird.

ist man gast , dann bringt man eben etwas zu essen oder etwas alkoholisches mit.

Inwiefern schenken ?

Zu Silvester war es zumindest immer bei mir so ,dass man jeden umarmt oder zumindest die hand gibt und seine liebsten einen Kuss schenkt

Eigentlich schenkt man nichts, wenn man zu jemanden eingeladen ist kann man vielleicht was zum naschen mitbringen oder vielleicht einen Salat oder sowas.

Gute Stimmung Freude und Zuversicht fürs neue Jahr.

Was will man auch gerade an dem Abend als Trauerkloß rumsitzen und die Stimmung verderben feiere so gut es geht wer weiß was morgen kommt und ob wir es dann noch können - feiern.