Was schenkt man seinem Patenkind

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gerade für dieses alter gibt es spezielles spielzeug, daß zur förderung der motorik dienst.

Pumpernickel78  18.11.2013, 21:09

Wenn es das noch nicht zur Taufe gab, dann finde ich ein Kinderbesteck sehr süß. Auch wenn das Kind mit 7 Monaten noch nicht selber isst, wird es so langsam ans Essen herangeführt und das Besteck ist ja auch was für's Leben. Es gibt tolle Bestecke mit Gravur. Einfach mal beim Juwelier fragen oder zB hier gucken http://www.kinderbestecke.net/Kinderbesteck-mit-Gravur:_:21.html

Ein Bilderbuch mit Fühlelementen (auch Fühlbuch genannt). Da gibt es sehr schöne z.B. vom Ravensburger Verlag oder vom Coppenrath Verlag. Meine Nichte ist genauso alt und bekommt das auch von mir zu Weihnachten geschenkt. Sie ist schon fleißig am Fühlen und Erforschen, nimmt alles in die Hand etc. Und je früher man Kinder an Bücher heranführt, desto besser! ;)

Da die Kinder in dem Alter sehr mit dem Zähne kriegen zu tun haben, ist ein Kauspielzeug ( auch aus Holz erhältlich) sinnvoll. Bei Toy Saurus giebt es solche in Form eines Gelenkspiels.

Es gibt in Kinderspielläden Gipsmasse, um den Hand- oder Fußabdruck eines Kindes zu machen. Dazu gibt es auch den passenden Bilderrahmen. Da könnte dann die Mami oder Du mit dem Kind diesen Abdruck machen und ihn nach dem Trocknen in den Bilderrahmen stecken. Nur noch aufhängen und das kleine Mädchen hat für immer ein Andenken! (Übrigens kann man da auch noch das Datum eingravieren und die Namen der Bastler!)

schöne Spielsachen gibt es z.B. auf www.jako-o.de oder natürlich im Spielzeug- oder Bücherladen um die Ecke, da gibt es dann auch noch persönliche Beratung!