Was schenkt man denn einem Baby zu Weihnachten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lege ein sparbuch an und zahle regelmässig kleine summen darauf ein, so ermöglichst du dem neuen erdenbewohner selbst zu entscheiden was es später mit dem gut angelegtem und verzinsten betrag anstellen möchte. kaufe bitte keine unnütze geschenke!! es ist deine entscheidung, ich hoffe du entscheidest richtig im sinne des kleinen. MfG. K.

ansich ganz gut ABER ich finde eine kleinigkeit ist doch immer noch ganz nett

0

coole idee :-) hatte ich auch schon drüber nachgedacht

0

Gute Idee aber bitte ein Tagesgeldkonto!!!! Sparbücher bringen so gut wie keine Zinsen!!!

0

Einen Babysitter-Gutschein für das Baby! Dann können die Eltern mal einen schönen Abend einlegen und dem Baby geht es besser weil es den Eltern eine Portion Glück bereitet hat!

tolles geschenk, da hat das kleine auch etwas davon......

0

FRag die Eltern was das Kleine gebrauchen kann

Gute Antwort. Vor Stramplern und Spielzeug werden sich die Eltern kaum retten können.

0

Was schenken zur Einschulung?

Mein Patenkind (Mädchen) wird eingeschult. Was schenkt man? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

(Geld)geschenke für das Patenkind?!

Hallo,

Ich bin die Patentante von der Tochter meines Bruders. Sie ist jetzt 2 Monate alt. Ich finde es besser, wenn ich ihr Geld auf ein Sparbuch gebe, als so viele unnötige Geschenke zu kaufen. Hab jetzt einen Dauerauftrag gemacht, wo sie monatlich 5€ bekommt und zu besonderen Anlässen (Weihnachten, Geburtstag...) 15€-20€. Wenn sie älter ist und mal was braucht, für einen Führerschein oder so, kann ich ihr dann als Patentante was beisteuern. Was haltet ihr davon? Wie viel Geld oder was schenkt ihr als Patentante oder Patenonkel?

...zur Frage

Was schenkt man seiner 11jährigen Tochter zu Weihnachten?

...zur Frage

Was schenkt man dem Patenkind zur politischen Mündigkeit?

Was schenkt man einem Patenkind (dem man eigentlich gar nichts mehr schenken müsste) zum Geburtstag als kleine Aufmerksamkeit, wenn es das Mündigkeitsalter erreicht?

...zur Frage

Ein gutes Geschenk für die Geburt selber basteln?

Das Baby meiner besten Freundin kommt dann auf die Welt und ich darf Patentante werden. Was schenke ich denn meinem Patenkind zur Geburt?

...zur Frage

An alle Eltern: Soll man es ausgleichen, wenn nur ein Kind etwas von der Patentante geschenkt bekommt und das andere immer leer ausgeht?

Was würdet ihr machen, wenn ihr zwei Kinder habt, aber nur eines davon immer zu Weihnachten und zum Geburtstag von seiner Patentante Geschenke bekommt und das andere von seiner Patentante nie etwas.
Die eine Patentante schenkt meist größere Geldbeträge und unternimmt auch so recht viel mit dem Kind unter dem Jahr, obwohl sie nicht mit dem Kind verwandt ist. Die andere ist nicht nur die Patentante, sondern auch die richtige Tante von beiden Kindern. Jetzt bekommt das eine Kind eben mehr, meist sind es 70-100€ pro Fest, während das andere nichts bekommt. 

Bzw. die verwandte Patentante sogar nur den Geschwistern etwas schenkt, nicht aber ihrem Patenkind.

Wie würdet ihr als Eltern handeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?