Einschulung-wann überreicht man die Schultüte?

8 Antworten

Unser Kleiner hat sie zu Hause bekommen und dann stolz zur Kirche und in die Schule getragen.

Man gibts ihr zuhause und wenn die Schule aus ist darf sie reinschauen ^^

bei uns in Sachsen war im Schulhof ein Zuckertütenbaum, da hingen alle Tüten mit Namen dran und die wurden zur Einführung überreicht. Ich fand das ganz lustig. Hier nehmen die Kinder die Tüten von daheim mit, na gut es ist eben überall anders.

wann ist Einschulung nächstes Jahr (2012)?

ich habe gehört dass die Einschulung nächstes Jahr (2012) mitten in der Woche sein soll. Stimmt das?

Das wäre doch echt blöd!

Würdet ihr eine Einschulung in der Woche besser finden?

...zur Frage

Wann soll man die Schultüte dem Kind geben?

Hallo,

morgen ist ein wichtiger Tag für uns - mein Bruder wird eingeschult!! Doch leider wissen wir nicht, wann man die ihm die Schultüte übergeben muss, denn wir sind Ausländer und kennen es nicht.... Ich wurde in russland eingeschult und deswegen habe ich auch keine Tüte bekommen...

Also wann genau soll man ihm die Tüte geben???

...zur Frage

was soll in die Schultüte/Zuckertüte

Mein Kind kommt in die Schule, aber was soll man sinnvolles in die Schultüte packen ? Süsskram, klar aber doch nicht bis unter den Rand ... bitte um Vorschäge

...zur Frage

Wann darf man auf den Schulhof?

Wann darf man auf den Schulhof, also von einer öffentlichen Schule. Ich glaube in der Woche auf jeden Fall, aber wann am Wochenende ? Und darf der Hausmeiser einen am Samstag Abend vom Schulhof jagen :) ? Würde gerne das rechtliche wissen :)

...zur Frage

Geschenke zur Einschulung?

Wie ist das, wenn ein Kind eingeschult wird mit Geschenken von Bekannten und Verwandten?

Ich kenne es von meiner eigenen Einschulung so, dass ich nur die gefüllte Schultüte von meinen Eltern bekommen habe und ansonsten von niemanden noch große Geschenke bekommen habe.

Wie war das bei euch? Oder wie haltet ihr es bei euren Kindern? Bekommen die von sämtmlichen Verwandten und Bekannten auch Geschenke zur Einschulung?

Eure Meinung interessiert mich!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?