Was würdet ihr raten zur Kinderfreundschaft?

2 Antworten

Meistens kann man sich auch mal mit der Klassenlehrerin drüber unterhalten. Die haben da ein Auge drauf und kennen aber auch andere potentielle Freunde für dein Kind.
Dein Kind zu animieren auch mit anderen zu spielen finde ich gut, mit wem es dann später in eine Klasse möchte, sollte meiner Meinung nach Entscheidung des Kindes sein.

Deine Tochter ist 8.. sie wird neue Freundschaften schließen.. auch auf der neuen Schule wird sie neue Leute kennenlernen..

ich würde da auch wegen der Klasse nicht eingreifen, denn wer weiß was bis dahin ist..

vielleicht hilft es deiner Tochter einem Verein beizutreten um neue Leute kennenzulernen