Begrüßt ihr euren Busfahrer wenn ihr einsteigt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja aus Höflichkeit.... 89%
Nein mir egal... 11%
Ich Busfahrer finde es gut.... 0%
Ich Busfahrer ignoriere es.... 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja aus Höflichkeit....

Morgens um 5 Uhr ist die Welt noch in Ordnung, da macht man das ... und die meisten erwidern auch den Gruß. Nachmittags steige ich meist nicht mehr beim Fahrer ein und aus, da stellt sich die Frage nicht, wenn doch, dann ist das eine Einzelfallentscheidung.

StormstarZeus
Fragesteller

Stimmt morgens begrüße ich die Busfahrer auch meistens 👌

Lange her das ich Bus gefahren bin (noch vor Corona das letzte mal), daher kann ich es nicht genau sagen. Ich denke aber wenn dann nur wenn ich ein Ticket kaufen muss (selbst da nicht sicher), wenn man schon eine Fahrkarte/Monatskarte hat hält man die eigentlich normalerweise einfach nur hin und sag nix.

StormstarZeus
Fragesteller

Ja ich steige am liebsten auch immer hinten ein 😅

Ja aus Höflichkeit....

Auch wenn der Busfahrer verpflichtet ist mich zu fahren hat er trotzdem einen Gruß verdient. Das gehört allgemein zur Höflichkeit. Mir hat man dies als Kind schon beigebracht und es hat mir noch nie geschadet. Eher das Gegenteil.

Wenn wir alle etwas freundlicher zueinander wären könnte die Welt schon ein wenig fröhlicher aussehen. Das schönste daran: Es kostet nicht mal was.

Seid nett zueinander.

StormstarZeus
Fragesteller

Wow sehr lieb gesagt... so sehe ich das auch 😄

Ja aus Höflichkeit....

Ja, tue ich! Es sei denn, der Bus ist derart überfüllt dass man nichtmal bis zum Busfahrer kommt. Dann rufe ich natürlich nicht eine Begrüßung durch den halben Bus😂

StormstarZeus
Fragesteller

Cool... ja nur wenn es die zeit hergibt 😅

DerMensch04  22.06.2023, 14:48
@StormstarZeus

Auch wenn ich es eilig habe sage ich dem Fahrer "hallo". Nur wenn ich mal hinten einsteige oder der Bus woe gesagt völlig überflüllt ist, nicht

Ja aus Höflichkeit....

Ja das mache ich auf jeden Fall, ich finde das gehört sich so und drück auch einen gewissen Respekt aus.