Lasst ihr eure Katze heute Nachmittag noch vor die Tür?

9 Antworten

Über Tag lasse ich sie noch raus wenn sie will. Ab dem Nachmittag nicht mehr. Sie mag Feuerwerk und Böller gar nicht, hat Angst davor. Wenn es draußen losgeht möchte ich meine Katze auf jeden Fall im Haus haben damit ihr nichts passiert.

fiabaka876
Fragesteller

Mein Kater bekommt auch die Panik wenns draussen knallt, heute Nacht kam er schon wegen ein paar Böllern zu mir ins Bett gekrochen und wer weiß, wie er sich draussen verhält, wenn ne Truppe besoffener vorbeizieht und die auf die Idee kommen, Böller nach ihm zu werfen. Den Leuten muss man schließlich alles zutrauen heutztage in diesem Land.

Frank1409  31.12.2023, 10:35
@fiabaka876

Di hast recht. Es gibt dumme und erbärmliche Leute, die gerne Schwächere oder auch Tiere ärgern und quälen. Es kann ja jeder feiern und Feuerwerk zünden, aber Tire braucht man nun wirklich nicht damit bewerfen oder ängstigen. Komm mit seiner Katze gut ins neue Jahr.

Wir wohnen im Dorf, natürlich darf die Katze raus, wann immer sie möchte und wenn es ihr draußen nicht mehr passt, kommt sie von alleine wieder heim zur Familie.

Die Viecher bleiben drin! Basta!

Da können sie miauen und sich beschweren wie sie wollen.

Hier wird jetzt schon geknallt und das wird von Stunde zu Stunde schlimmer.

Die Katze ist sehr schreckhaft und ich habe Angst, sie könnte in Panik vor ein Auto laufe.

Zum Jahreswechsel werden alle Gardinen und Jalusien zu gemacht, dann sehr laute Musik angemacht, damit der Krach von draußen in dem Krach von drinnen untergeht. Klappt nicht so ganz, hilft aber doch ungemein.
Und ab 2.00 gehen wir dann alle ins Bett.

Das ist wie mit kleinen Kindern. Da müssen Eltern auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen, einfach weil sie es besser wissen.

Clabautermann  31.12.2023, 10:31

Ach so, natürlich habe ich ein zusätzliches Katzenklo hingestellt, damit es keine "Not" gibt.

fiabaka876
Fragesteller
@Clabautermann

Das steht bei mir sowieso immer parat, auch wenn er wenn es möglich ist immer draussen geht.

Meine gehen zwar nur von März - Oktober nach draußen, aber wäre dem nicht so, würde ich sie heute nicht mehr nach draußen lassen. Ich hätte nämlich keine Lust kurz vorher alles absuchen zu müssen, weil die Herrschaften der Meinung sind, sich verspäten oder gar nicht kommen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

Meine Katze hat mit Böllern kein großes Problem. Zudem fühlt sie sich draußen als ehemaliger Streuner teilweise sogar sicherer. Daher darf sie jederzeit raus, wenn sie darauf besteht.