Lächelndes Smiley/Gut gelauntes Gesicht - Positive-Vibe/Smiley/Emote-Marketing im Alltag - wird tatsächlich mehr gekauft durch dieses Branding/Labeling/Design?

3 Antworten

Ja klar.

Der Mensch ist ein optisch orientiertes Wesen.

Bild zum Beitrag

Immer lächeln!!

Hansi

 - (Computer, Liebe, Internet)

Ja, das ist ein alter Trick.

Jeder geschulte Uhrenfverkäufer weiß zum Beispiel, dass er die analogen Uhren, die er verkaufen möchte, immer auf 10:10 oder 1:50 stellen sollte.

Bei Amazon. hat der Pfeil eine zusätzliche Bedeutung, nämlich dass man von a bis z bei Amazon angeblich alles erhalten kann.

Kleosa
Fragesteller
Jo, 10-nach-10-Regel

Die Zeiger bilden ein breites V, und genau diese V-Stellung ist es, die dem potenziellen Kunden den Eindruck eines Lächelns vermitteln soll – ein Lächeln, das wiederum den Kaufreiz des Kunden anregen soll.

https://www.stylebook.de/life/10-nach-10-regel-uhren

Ey, wusste gar nicht, dass der Rewe auch so lacht! Wo geht's hier zum nächsten Rewe...? 🤔😅

Bei Amazon bestell ich ständig.

Im Bad hab ich schon Listerine Smart Kidz Berry. Da ist ein lachender Zahn drauf. 🦷😁