Kommst du mit plötzlichen Veränderungen gut zurecht?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 44%
Geht so 32%
Ja 18%
Anderes 6%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Guten Tag

Klares nein.

Ich bin kein spontaner Mensch wenn dann eine unerwartete Situation kommt, zu viel von mir erwartet wird fühle ich mich als hochsensibler und Introvertierter Mensch schneller überfordert.

Wenn man jünger ist kommt man schneller mit Veränderungen zurecht. Aber allgemein kann man das wohl nicht sagen. Es ist nur so in etwa soweit ich weiß. Hängt gewiss vom einzelnen dann ab.

Geht so

Nein, mag ich eher weniger. Oft bin ich dann überfordert. Natürlich weiß ich, dass im Leben nicht alles immer gleich bleiben kann und quasi Veränderung "eine ständige Konstante" ist. Aber es darf sich ruhig in Grenzen halten, finde ich 😀.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche gerne, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen
Marionetto  23.03.2024, 21:56

Ich schließe mich Dir hier hierzu nahtlos an, und kann mir somit eine weitere Mitteilung sparen! 😄👍🤝

Anderes

Hallo Christina168!

Es hängt von den Inhalten ab. Neues per se ist nicht schwierig. Es fordert Aufmerksamkeit und das Entwickeln neuer Haltungen oder Aktionen oder das Ändern der bisherigen.

Außerdem ist es das, was die Neugier befriedigt, die Sehnsucht nach Neuem, nach Abwechslung.

LG

gufrastella

Ja

Und es ist sogar noch extremer: Ich brauche immer wieder eine Veränderung, ansonsten fange ich an mich zu langweilen. Dabei würde ich mich eher als planvollen, ruhigen Menschen bezeichnen, aber ohne Neues – und auch unerwartet Neuem – wäre das Leben nicht das Leben.