Kommst du gut mit Veränderungen klar, die du nicht unter Kontrolle hast?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht... Ich musste gerade zwangsumziehen wegen einer Eigenbedarfs-Kündigung.

Ja ich bin schon sehr anpassungsfähig und durch mein Studium habe ich Mechanismen kennengelernt die ich anwenden kann um stressfrei mit neuen Situationen im Leben umzugehen. Als ich jünger war mochte ich es nicht wenn mal was spontanes passiert ist, Überraschungen mochte ich auch nicht, mittlerweile bin ich aber sehr entspannt was das angeht, weil ich weiß das Leben hält immer eine Lösung für mich bereit :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kommt auf die Veränderung an.

Wenn es eine Gute ist, dann bin ich dankbar, dass es ohne meine Arbeit dazu gekommen ist. Wenn es aber eine Schlechte ist, dann bin bereit so einiges zu tun, um doch Kontrolle darüber zu erlangen, und die Sache hoffentlich wieder gerade biegen zu können.

Ich habe diese Frage jetzt sehr stark an mein eigentliches Heimatland gebunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Nein. Ich mag keine Veränderungen. Es gibt nur wenige die positiv sind.

Ja. Man muß der Veränderung eine Chance geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung