An alle trainierten Schwimmer: Kannst Du Delphin schwimmen?

5 Antworten

ich schwimme die 200m . Leider bin ich in der Staffel auch meistens damit dran

Kann ich schon lange. Meiner Meinung nach die Königsdisziplin. Da sehr anstrengend & technisch sehr komplex.

50m Sprint gehen locker. Ab mehr als 50 Metern wird’s heftig. 100 gehen aber immer! Weiter hab ich noch nicht probiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehem. aktiver Leistungsschwimmer, Trainer, Rettungsschwimmer

In der Ausbildung sehr gut gelernt, schafft damals 50m, ob ich heute noch 25m schaffe, müsste ich probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kann den fliegenden delfin komm damit normalerweise 17 höhenmeter weit

Regina3
Fragesteller

Flugsaurier?

Als Jugendlicher konnte ich es. Heute würde ich wohl nach 5m absaufen

Regina3
Fragesteller

Darf ich nach Deinem Alter fragen?

Regina3
Fragesteller
@AdamMeyer

Über 10 Jahre nicht mehr probiert ...

AdamMeyer  16.08.2023, 22:19
@Regina3

Man müsste es probieren. Einmal gelernt hat man die Bewegung ja drin. Aber obs ie Ausdauer noch mitmacht.

AdamMeyer  16.08.2023, 22:20
@Regina3

In unserem Alter setzt man sich besser mit einem Glas Wein in den Garten.

AdamMeyer  16.08.2023, 22:31
@Regina3

Nein. Von Wein krieg ich Sodbrennen. Aber erst seit 10 Jahren.

AdamMeyer  16.08.2023, 22:35
@Regina3

Nein. Aber ich bin fitter, als manch anderer Mittvierziger. Bis auf manchmaliges Sodbrennen habe ich zum Glück bisher keine Wehwechen. Gut, die Ausdauer läßt nach muß man sagen. Also einen 10km Lauf würde ich nicht schaffen. Aber ich denke, mit ein bißchen Training würde das auch wieder gehen. Ähnlich wie mit Delphin.