Ohne Training 1,2 km schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein ist theoretisch nicht machbar 56%
Ja kriegst du hin 44%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ist theoretisch nicht machbar

Das würde ich dir nicht empfehlen und das ganz unabhängig davon, ob dich jmd. begleitet oder nicht.

Wenn du bei einer Wanderung einen Krampf bekommst; dann ist das kein Problem; du machst eine Pause und dann geht es weiter.

Aber genau das kannst du in einem See nicht so ohne Weiteres.

Du schreibst selber, dass du nicht sonderlich trainiert bist.

Probiere es doch bitte nächste Woche einfach mal aus und schwimme im Freibad, ohne Pause, mal 30 Längen.

Dann siehst du viel besser, wo du stehst.

Dreißig Längen in einem normalen Freibad werden zwar 1,5km sein aber selbst die sind nicht mit dem Schwimmen im See zu vergleichen, wo es vielleicht kalte Strömungen gibt.

Und nein, du musst weder dir, noch deinen Großeltern etwas beweisen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

17Fragesteller
Fragesteller

Danke für die ganzen Antworten 😊

Ich denke ich übe erstmal im Freibad ( vlt. 1,5 km) und dann ein bisschen im Markleeberger See...

Dann schau ich nochmal und wende mich nochmal an euch.😁😉

Ja kriegst du hin

Bitte nur mir Begleitung probieren

Aber wenn du evtl vorher noch am Rand mal die Stecke versuchst und es dir immer noch zutraut dann kannst du es probieren

Ohne Begleitschutz oder 2. SCHWIMMER währe es natürlich leichtsinnig!

Sollte man aber auch als trainierter nicht unbedingt machen , denn Krampf oder ähnliches kann immer passieren

Nein ist theoretisch nicht machbar

Hallo kann Dir nur abraten, Du musst vorher trainieren, in einem see so weit zu schwimmen ist was anderes als im Freibad oder Hallenbad, gibt es ein Badesse in deiner Nähe, da kannst du mal üben in Rand nähe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kriegst du hin

Wenn es wirklich nur 1,2km sind, sollte das gut machbar sein. Wichtig wäre aber wirklich, dass jemand dabei ist, der dir helfen kann, falls du es dich nicht schaffst.

Nein ist theoretisch nicht machbar

Bei solchen "Challenges" sterben jedes Jahr dutzende Menschen. Wenn du mitten auf dem See einen Krampf kriegst... Viel Spaß!