Schwimmen hassen?

6 Antworten

Es ist sinnvoll vernünftig Schwimmen zu können. In Notsituationen reicht dein Können wahrscheinlich nicht. Wenn man mal Boot fährt oder mit Bekannten an ein Gewässer geht, dann sollte man Schwimmen können, selbst wenn man eine Schwimmweste hat. So kann man sich dann auch ohne große Hilfe aus dem Wasser retten.

Außerdem ist es eine der wenigen Sportarten, die man ohne große Probleme oft noch bis ins hohe Alter machen kann.

Ansonsten musst du Schwimmen ja nicht unbedingt mögen. Nicht jeder Sport ist etwas für jeden.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 21:50

tja dann würde ich halt sterben, das ist ok. Nicht jeder wird jemals gut schwimmen können.

Dafür müsste man schon ständig trainieren und talent haben.

Aber ich mache lieber krafttraining.

Wenn du gern schwimmst ist das genau so ok, wie wenn du es nicht magst. Ein Schwimmzwang besteht ja nicht.

Ist nicht wichtig ich mags auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwimmen ist überhaupt nicht wichtig. Klar, es ist nicht schlecht es zu können, aber eigentlich ist es unnötig.

Ich mag schwimmen auch nicht sonderlich gerne, weil ich dahinter keinen Sinn sehe

Klar ist das okay, ich tauche auch viel lieber als normal zu schwimmen, deswegen mache ich eben meistens das.