Ist es gefährlich in einem Waldsee zu tauchen?
ich habe bei mir in der gegend einen kleinen Teich so 30m Durchmesser vielleicht im Wald, an dem ich immer mit meinem Hund vorbei komme, etwas abseits vom Weg. Immer schon wollte ich da mal tauchen, habe aber angst vor irgendwelchen Infektionen oder Sowas.
Mit meinem Hund war ich ab und zu auch schon einmal dort beim Gassi spontan schwimmen um abzukühlen und das Wasser ist halt schon nicht wirklich sauber
4 Antworten
Ich würde da sehr vorsichtig sein. Es gibt auch Gewässer, in denen sehr gefährliche Bakterien sind, die deine Nerven zerfressen von denen du stirbst. Das ist eher eine Seltenheit hier, aber ich wäre da sehr vorsichtig
Klar, mit Taucherbrille mal unter die Oberfläche schauen ist immer cool. Sofern man was sieht. Solang du nicht gleich mehrere Meter tief runtertauchst...
In unbekannten Gewässern nie allein tauchen. Zu gefährlich.
wenn ist es aber wichtig eine Taucherbrille anzuziehen? Das ist doch bestimmt nicht gut für die augen
Waldseen udn Waldteiche haben meist eine dicke vor sich hin rottende Laubschicht am Grund, die leicht aufwirbelt, udn dann ist die Sicht sofort bei null. sehr uninteressant.
mh ok