Kommen bald Neuwahlen?

4 Antworten

Nein wie kommst du darauf?

Ich habe das gefühl das viele hier nicht verstehen wie unser Wahlsystem funktioniert.

Neuwahlen gibt es wenn das Parlament aufgelößt wird, das ist nur der Fall wenn die Vertrausensfrage gestellt wird und der Kanzler nicht die mehrheit der Bundestagsmitglieder bekommt.

Das heißt, die Vertrauensfrage wird nur verloren, wenn die Koalition auseinanderbricht. Aktuell kann davon nicht die rede sein

Nein. So leicht bekommt man die Ampel nicht vom Futtertrog weg. Jetzt die Vertrauensfage zu stellen käme einem politischen Selbstmord gleich und alle weiteren Möglichkeiten sind noch unrealistischer.

Bundestagswahlen sind wie geplant Sommer 2025. Da wird sich wohl nichts dran ändern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied BÜNDNIS90/DIEGRÜNEN 🌻

Nein, die nächsten Wahlen (Bundestag) sind dann 2025

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert