Könnte das Jenseits auch ein endlos großes Gebiet sein?

9 Antworten

Da es kein "Jenseits des Hirntodes" gibt kannst Du Dir soviele "Jenseitse" zurecht phantasieren wie Du willst.

Wie wäre es mit 77 Jungfrauen ?

Vergiss bei Deinen Träumereien nicht

zu leben.

Denn Du lebst hier und jetzt und mit Deinem Tod nicht mehr.

Das Universum besteht nur aus Energie und Materie und ein Jenseits davon kann es nicht geben.

Das Jenseits, das Leben nach dem Tod, haben sich Menschen ausgedacht als Trostphantasie, weil sie das Ende der eigenen Existenz so besser ertragen können so lange sie leben. Dass es kein Leben nach dem Tode gibt, ist jedoch logisch und unausweichlich. Der Tod ist der Preis für das Leben.

Nein, es gibt das Jenseits nicht...entweder du schaffst es das Licht in dir, deine Seele so zum strahlen zu bringen das sie dich über den Tod hinaus trägt, oder das Licht verlischt und geht in den Weltenstrom zurück...

Nein, das denke ich nicht...

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!