Könnte bei Zukunftsträumen etwas in voraus sein?

2 Antworten

Gibt es nicht auch Menschen, die von Zukunftsträumen berichten und irgendwann etwas tatsächlich eingetroffen ist?

Das mit dem Berichten würde ich lassen. Denn die meisten Menschen sind zu ignorant, um so etwas zu akzeptieren. Aber erlebt habe ich derartiges in so manchen Fällen - ja sogar oft genug, um zwischen verschiedenen Arten von Träumen in der Hinsicht zu differenzieren. Aber aus unserem PN-Austausch, solltest Du das ja schon von mir wissen. Von daher verstehe ich nur nicht, warum Du immer noch, und das noch nach Jahren immer noch auf dem gleichen Muster herumreiten musst.

JTKirk2000  04.12.2023, 19:09

Aber nur um es mal anhand eines Beispiels aufzuzeigen: In Folge eines entsprechend inspirierenden Traumes (einem von vielen) habe ich als Kind in der ehemaligen DDR in den mittleren 1980er Jahren eine Streichholzschachtel mit Bleistift so bemalt hatte, dass diese eine Art Bildschirm auf einer der beiden größten Flächen darstellen sollte und in meiner Fantasie stellte ich mir auch vor, dass darauf auch wirklich etwas zu sehen sei. Als ich in den Jahren 2008 bis 2011 mein Abitur an der Abendschule nachgeholt hatte, habe ich mir irgendwann in der Zeit einen MP3-Player gekauft, der auch Videos abspielen und mit einer Micro-SD-Karte mit bis zu 16 oder 32 GB ausgestattet werden konnte. Dieser MP3-Player war auch nicht viel größer als etwa eine Streichholzschachtel und sogar noch etwas flacher als eine solche.

Timo3681
Fragesteller
@JTKirk2000

Wie fändest Du die Möglichkeit, das etwas angefangenes aus dem vorigen Leben irgendwie weiter läuft? Wenn man Jahre vor dem Tod etwas angefangen hat und man nach dem Tod neugeboren wird, dass das angefangene demzufolge auch um Jahre voraus ist, egal in welcher Form und wie es weiter läuft.

wird auf einer alternativen Erde

An dem Punkt hast du mich verloren. So ein Quatsch aber auch.

Und inwiefern ergibt es für dich Sinn, dass dieselbe Person in alternativen Welten existiert? Wäre das nicht auch nur eine alternative Instanz, also nicht dieselbe?

Timo3681
Fragesteller

Kajjo

Gibt es nicht auch Menschen, die von Zukunftsträumen berichten und irgendwann etwas tatsächlich eingetroffen ist?

Kajjo  04.12.2023, 16:14
@Timo3681

Na ja, es passiert ZUFÄLLIG, dass manche etwas träumen und etwas ÄHNLICHES dann eintritt. Das ist nicht sonderlich beachtenswert, sondern völlig normal und harmlos und erfordert keine übernatürlichen Erklärungen.

Timo3681
Fragesteller
@Kajjo

Wie fändest Du die Möglichkeit, das etwas in voraus ist?