Könnt ihr mir helfen? Sexualität und Beziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Liebe fällt wo sie fällt. Ist doch egal, wie man das nun nennt. Das hat nichts damit zu tun, wer du bist.

Jugendliche machen sich immer so viele Gedanken über die eigene Sexualität und glauben, das sei wichtig um die eigene Persönlichkeit zu finden und zu gestalten. Viel wichtiger ist doch dein Charakter, ob du ein guter Mensch bist, der einer alten Dame ihren Sitzplatz anbietet oder einem Bliden über die Straße hilft. Finde Dinge, die dir Spaß machen, ein paar Hobbies, einen Job, ein paar Ziele im Leben. Das mit der Partnersuche gibt sich dann schon mit der Zeit. Konzentriere dich lieber auf Schule/Ausbildung/Job. Oder denkst du, irgendwen interessiert später, auf welches Geschlecht du stehst?

Und btw: ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sexualität unter anderem mit den Hormonen zusammenhängt und gerade in der Pubertät variieren diese stark. Das ist also etwas völlig normales, dass sich da die Vorlieben ändern.

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 15:51

Danke für die Antwort! Dürfte ich dich privat noch was fragen und dir was sagen?

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 06:52
@Thor87

Warum sollte ich das tun? 😅

Du bist in der Pubertät und folglich in der sexuellen Selbstfindungsphase. Dabei kommt es vor, dass man sich heute so und morgen so fühlt. Das ist total normal.

Warte ab, bis du älter und reifer geworden bist. Dann wird sich deine sexuelle Orientierung von ganz alleine herauskristallisieren. Dabei kann herauskommen, dass du hetero-, bi- oder homosexuell bist. Die Frage kann dir niemand beantworten.

Was immer es sein wird, stehe dazu und genieße es!

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 09:29

Okay 😩

danke! Homo wäre die Hölle 😭

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 09:31
@verreisterNutzer

Wegen meines Umfeldes. Alle sind homophob und ich habe kein Bock darauf, die alle zu verlieren. Ich möchte mich nicht von den distanzieren.
und ich glaube ich bin selber etwas homophob. Ich fände das komisch

RotesGummibaer  05.12.2023, 13:48
@Inkognito-Fragesteller
Alle sind homophob und ich habe kein Bock darauf, die alle zu verlieren

na und? wenn du sie verlierst, dann ist das das beste was dir passieren kann. sie waren nämlich nie deine freunde. richtige freunde stehen zu dir, egal welche sexuelle orientierung du hast. sie mögen dich so, wie du nun mal bist.

und das solltest du selbst auch! mag und liebe dich so wie du bist.. verleugne dich nicht und stehe dazu.

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 14:07
@RotesGummibaer

Ja, meine besten Freunde sind alles nicht so homophob. Ein paar schon, aber zu denen habe ich nicht so viel Kontakt.

Vor allem meine Familie ist da das Problem. Meine Großeltern sind sehr extrem homophob haha. Aber die sind auch rassistisch. Typisch deutsche Rentner halt haha.

Meine Eltern sind da zwar tolerant aber gar keine Fans. Sowas, wie „Schw*chtel“ Oder „T*nte“ (Das zensieren musste leider sein, da GF das sonst nicht erlaubt, bei beiden fehlt ein u) hört man schon öfter. Vor allem bei sehr feminin wirkenden schwulen Personen haha. Ja, sie würden mich auch akzeptieren, jedoch habe ich eine sehr gute Beziehung zu ihnen und verstehe mich super. Ich möchte nicht, dass das schwindet.

meine Schwester akzeptiert mich aber

Ein bisschen bi schadet nie. Leg dich doch nicht fest. Hör auf dein Herz, egal was ist. :p aber Finger weg von den exen, das geht meist Nach hinten los!

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 12:29

Denke ich auch Haha

ich möchte ja warten. Aber ich möchte auch wieder in eine Beziehung. Ich möchte wieder glücklich werden….
ich weiß so oder so, dass das mit meiner ex nichts wird 🥲

hast du vielleicht noch einen Tipp, wie ich eine Freundin finden kann?

BlackMo  04.12.2023, 13:49
@Inkognito-Fragesteller

Ganz ehrlich... mit der Zeit kommt die richtige. Meine ersten Beziehungen waren nach 1-2 Monaten vorbei und in einer wurde ich betrogen. Nach Jahren der Isolation habe ich online dann mein Schatz gefunden. Im Februar werden es 5 Jahre, wovon wir dann 1,5 zusammen wohnen. Rest war fernbeziehung.

Einfach nichts erzwingen.

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 15:50
@BlackMo

Freut mich, dass du deine Liebe gefunden hast 😃

Wie lief denn eure Fernbeziehung ab? Dürfte ich dich privat was dazu fragen? Ich war nämlich auch in einer Fernbeziehung. Also eine der beiden oben war eine 😅 und da wollte ich mal nach Tipps fragen

ch weiß nicht weiter! Ich möchte irgendwie mit meiner ex wieder in einer Beziehung sein, da ich weiß, dass ich es verkackt habe und sie perfekt war. Aber auch mit meinem ex wäre es schön. Mit beiden würde ich aber nie auf einmal in eine Beziehung wollen.

Das ist die Qual der Wahl.

Wäge ab, mit wem es Dir besser gefallen hat oder was für Dich angenehmer war.

Möglicherweise ist für Dich mehr die Person entscheidend als das Geschlecht. Das wäre dann ja schon eine gute Basis.

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 12:28

Ist es auch. Beide sind ja nur super nett und ich hatte mit beiden einen super Fang haha. Aber ich werde wahrscheinlich mit keinem von beiden mehr zusammenkommen. Ich habe da verkackt. Wenn würde ich aber sie wählen…Aber ihre Antworten sind auch mir genervt… „Schule“, „Nein“ auf Frage , mit denen ich eine Konversation aufbauen wollte 🥲

GutenTag2003  04.12.2023, 12:30
@Inkognito-Fragesteller
Aber ihre Antworten sind auch mir genervt… „Schule“, „Nein“ auf Frage , mit denen ich eine Konversation aufbauen wollte 🥲

???

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 12:32
@GutenTag2003

Ups haha

ich meinte, Ihre Antworten auf Nachrichten von mir sind genervt. Da kommen dann immer nur einsilbige Antworten (wie die Beispiele). Obwohl ich versuche, gerade eine Konversation aufzubauen.