Könnt ihr bitte meiner Mutter helfen?
Hallo Leute,
ich brauche DRINGEND eure Hilfe und zwar ist meine Mutter 44 und sie wiegt mehr als 60 Kilo und findet sie ist zu dick. Seit Monaten zieht sie gnadenlos jede Woche 2 mal ihr Sportprogramm durch und schwimmt jede Woche, aber es zeigt einfach für sie kaum Ergebnisse. Ihr geht es mental nicht so gut deswegen und es ist unerträglich sie so zu sehen
Könnt ihr mir bitte, bitte verraten wie sie wenigstens etwas Gewicht und Bauch so schnell wie möglich verlieren kann?
Vielen Dank an alle die bereit sind mir zu helfen
Wie groß ist sie denn?
Ungefähr 1,63
7 Antworten
Wie groß ist denn? 60 kg ist doch eigentlich ein völlig normales Gewicht?! Da muss sie doch nicht abnehmen.
Ich wünschte, ich hätt 60 kg😅
Wenn sie so verbissen auf ihr Gewicht achtet, sollte sie erstmal versuchen, ihre Einstellung zu ihrem Körper zu ändern. Sport ist prima, einfach auch, um fit zu bleiben. Aber es kann gut sein, dass sie dann auf unter 60kg kommt und immer noch nicht zufrieden ist... und dann müssen es 55kg werden... oder 50kg.... Es wäre gut, wenn sie mit ihrem normalen Gewicht erstmal zufrieden ist... wenn dann durch den Sport doch was runter geht... prima... aber extra abnehmen braucht sie wahrscheinlich gar nicht.
Mal ein Test für Deine Mutter, denn das Gewicht bzw. der BMI allein ist nicht immer aussagekräftig genug.
Der BMI (body mass index) setzt das Körpergewicht ins Verhältnis zur Körpergröße. Dabei wird nicht unterschieden, ob das Gewicht von Muskulatur oder vom Körperfett kommt.
https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-whtr-vergleich/
Wenn die Werte WHR und WHtR im Normalbereich liegen, kann man den BMI in die Tonne treten!
Mal eine andere Frage: Was trägt Deine Mutter für eine Konfektionsgröße, also die Größe ihrer Kleidung?
Meiner Ansicht nach leidet sie eher unter einer Körperschemastörung! Es könnte tatsächlich passieren, dass sie eine Ess-Störung entwickelt, wenn sie die nicht schon hat.
So etwas kenne ich eher von ganz jungen Teenagern. Es wäre eventuell eine Therapie angesagt.
Was sagt denn Dein Vater dazu?
Wenn man Gewicht verlieren möchte, sollte man nicht nur Sport treiben, sondern auch auf eine ausgewogene und kalorienärmere Ernährung achten. Deine Mutter baut durch ihr sportprogramm wahrscheinlich auch Muskeln auf, weswegen sie kaum an Gewicht verliert.
LG
Die Frau ist 44 und muss sich langsam dran gewöhnen, daß sie älter wird. Ein kleiner Bauch gehört dazu.
Wenn ihr das nicht passt sollte sie ne Therapie machen da sie dann wohl psychisch nicht gesund ist.
Abhängig von der Körpergröße sind 60kg bei ner 44jährigen eher Untergewicht. Die meisten Damen dieses Alters wiegen zwischen 68 und 75kg und sind weder dick noch überhaupt auffällig im Gewicht.
warehouse14
Sie sollte sich vom Arzt checken lassen. Wenn sie bei gleicher Kalorienzufuhr und so viel Sport nicht abnimmt, würde ich den Stoffwechsl und die Schilddrüse professionell checken lassen.