Meine Mutter nimmt immer mehr ab

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Never4Ever,

wenn sie einen Leistenbruch hatte, hatte sie bestimmt auch Schmerzen (vielleicht hat sie gedacht, dass wenn sie leichter werden würde, dass es dann weniger weh tut?).

Ich würde ihr Deinen Kummer und Deine Besorgnis sagen, wenn Du es nicht sagen kannst, kannst Du ihr ja auch einen Brief schreiben.

Eine Mutter wird wesentlich mehr darauf ansprechen, wenn Du ihr sagst, dass Du grosse Angst hast sie zu verlieren und dass Du nicht alleine gelassen werden willst, als wenn man nur sagt: "Du bist aber dünn geworden".

Wenn sie es selbst gar nicht will, dass sie so abnimmt kann es ja auch sein, dass ihre Schilddrüse nicht in Ordnung ist, wenn sie Überfunktion hat, ist klar, dass sie so abgenommen hat.

Evtl. verschweigt sie Dir eine Erkrankung oder sie hat extremen Kummer. Macht sie eine Diät (kommt schon mal bei Frauen in den Wechseljahren vor, dass sie mit den Jugendlichen mithalten wollen)? Oder nimmt sie Medikamente. Sonst sprich mal mit der Oma darüber.

Never4Ever
Fragesteller

Sie hatte im Sommer 2 OPs, aber es fing schon davor an und meine Oma macht sich genau so Sorgen. Sie hatte als Jugentliche Magersucht... kann man da rückfällig werdenn?

FlyingCarpet  30.09.2012, 23:37
@Never4Ever

Rückfällig kann man immer werden. Evtl. macht sie sich auch Sorgen, wg. der Arbeit, bzw. ihrer Leistungsfähigkeit. Für einen Leistenbruch benötigt man nicht unbedingt 2 OP`s. Sicher, dass es so etwas war?

Da ist dringend ein Arztbesuch angesagt.

Ich würde mal mit ihr zum Arzt gehen.

Also wenn man emotionale Probleme hat fressen sich manche voll und nehemn zu, andere wiederum verlieren total den apetitt und nehmen massiv ab wegen sorgen.