Mein Gewicht schwankt innerhalb der Stunden sehr stark, ist es normal?

6 Antworten

Ähm also wenn man zB 1L Wasser trinkt wiegt man mehr, wenn man öfter aufs Klo geht wiegt man weniger m. Das kann sich dann stündlich ändern 🤷🏼‍♀️ diese Schwankungen kommen nur durch die Veränderung des Wassergehaltes des Körpers, das hat weder was mit Fett noch mit ab-oder zunehmen zu tun 🤷🏼‍♀️

Wie wiegst du dich?

Nackt oder angezogen mit oder ohne Schuhe usw. usw. usw.

Vor oder nach dem Stuhlgang?

Wiege dich 1x pro Woche, dass reicht vollkommen.

Waldemar78
Fragesteller

Ich wiege mich zwar ohne Schuhe, aber angezogen und da schwankt mein Gewicht so stark!

danitom  13.04.2018, 13:18
@Waldemar78

Kommt auch auf die Bekleidung an, eine Jeans ist z.B. um einiges schwerer, als eine normale Stoff-Hose usw.

Da Du lebst und Dein Stoffwechsel arbeitet, ist das normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Ich bin kein Experte aber durch die Verdauung, Stuhlgang und durch den Verbrennungsprozess des Körper von seinen Lebensmitteln. Sind teilweise bis zu 3 Kilogramm möglich.
Mache dir keine Sorgen

Hör doch auf dich so oft zu wiegen. Das ist absolut sinnbefreit.
Schwankungen sind normal. Denk nur daran, wie viel ein viertel Liter Wasser wiegt wenn du einen Kaffee trinkst oder wie groß dein Pupshaufen war wenn du zur Toilette gehst.