Wieso wird man beim Frauenarzt gewogen???

2 Antworten

Das Gewicht als solches ist kein Problem, aber eine stetige Gewichtszunahme schon. Vielleicht solltest du dein Gewicht in Zukunft selbst regelmäßig kontrollieren, damit es nicht zu solchen Überraschungen kommt. Natürlich sieht deine Ärztin die Möglichkeit dass du weiterhin zunimmst und in 5 Jahren 80 in 10 Jahren 90 Kilo wiegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde die Gründlichkeit Deiner Ärztin sehr gewissenhaft. Und eine regelmäßige Gewichtskontrolle nicht wirklich außergewöhnlich. Bei einer Gewichtskontrolle können Ärzte auch Rückschlüsse auf evtl. Wassereinlagerungen im Körper ziehen. Dies nur, damit Du den Prozess besser nachvollziehen kannst.

Für zu dick halte ich Dich aktuell aber nicht. Wenn Du jetzt selbst drauf achtest, dass Dein Gewicht nicht weiter kontinuierlich steigt, ist alles im grünen Bereich.

Alles Gute für Dich