Ich nehme nur noch zu und keiner sagt mir wieso?

8 Antworten

Stress, zu wenig Bewegung bzw nicht genügend Kaloriendefizit und zu wenig Flüssigkeitsaufnahme tagsüber (Wasser!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Das kann lam Cortison liegen. Frag deinen Arzt.

  • Treibst Du Sport?
  • Was isst Du während Deiner Heißhungerattacken?
  • Was isst Du ansonsten?
  • Hast Du Dich schon mal auf Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit und Histaminintoleranz testen lassen? Solche Fälle können nämlich für vermehrt Wassereinlagerungen verantwortlich sein.
Riri5467
Fragesteller

Ja ich habe Laktoseintoleranz. Aber es ist niemals Wasser. Sonst würde ich das nicht so extrem halten für Monate. Ja ich treibe ab und zu Sport. Ich esse in der Früh zur Zeit Vollkornbrot zwei Scheiben, doch bei den Heißhunger Attacken ist es meistens Aufschnitt, Gemüse, süßes aber nicht extrem. Ich trinke keine Süss Getränke.

1Knight1  07.03.2022, 08:42
@Riri5467

Du glaubst gar nicht, wo überall Laktose drin ist. Selbst viele Medikamente enthalten Laktose als Bindemittel. Meine Freundin ist laktoseintolerant und muss auf vieles verzichten. Achtet sie nicht akribisch darauf, reagiert ihr Körper mit Wassereinlagerungen., Blähungen, Verstopfung etc. Und zwar dauerhaft. Du solltest genau auf die Nährwerttabelle der Nahrungsmittel achten, die Du verzehrst.- Selbst Aufschnitt und Süßes kann Laktose enthalten.

Ansonsten: gelegentlich Sport = Kein Sport. Damit Sport etwas bringt, muss es regelmäßig und ausreichend sein. Falls die Laktoseintoleranz doch nicht der grund sein sollte, dann vielleicht der Wechsel von normaler oder vielleicht sgar spärlicher Nahrung zu Heißhungerattacken. Das bringt den Stoffwechsel durcheinander und lässt einen zunehmen.

Das ist ganz einfach: Du nimmst zu, wenn du dauerhaft mehr Kalorien aufnimmst, als du verbrauchst.

Cortison kann zu Übergewicht führen. Sprich mit Deinem Arzt über eine mögliche Dosisreduzierung bzw Medikamentenänderung.

Weiter sind andere medizinische Erkrankungen denkbar. Wasser in den Beinen können auf Nierenschwäche oder ein gestörtes Lymphsystem hindeuten. Zum Lipödem kenne ich mich zu wenig aus, aber auch hier legt man ordentlich Gewicht zu.