...warum nehmen manche so schnell zu...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, manche Menschen nehmen halt schnell zu, weil die ein zu langsamen Stoffwechsel haben oder so Erkrankungen wie Schilddrüsenunterfunktion oder Probleme mit der Bauchspeicheldrüse haben, eine der Häufigsten und bekanntesten Erkrankungen sei Diabetes, wo das Insulin halt in den Bauch gespritzt werden muss.

Sonst gibt es auch so manche Verdauungsorgane die halt einfach nicht 100 % von alleine arbeiten und die halt Medizinisch entlastet werden müssen, damit die auf ihre 100 % Leistung kommen, auch da kann so manche Erkrankung auch zu Übergewicht führen, wenn die Person nicht Selber drauf achtet auf die eigene Gesundheit.

Bluthochdruck und zu viel Ungesunde Ernährung kann bei vielen Menschen halt auch sehr schnellen Übergewicht führen. Genauso wie zu wenig Bewegung am Tag.

Weiß es aus Bekanntenkreis her in Betracht auf Übergewicht und Erkrankungen.

Es gibt genug Erkrankungen die zu Übergewicht führen können.

Klar gibt es auch Erkrankungen, wo man recht viel Essen kann und trotzdem nicht wirklich zunimmt oder nur sehr wenig, wenn man ein guten Stoffwechsel hat und dazu auch noch auf so viele Sachen in der Ernährung achten muss wegen einen Erkrankten Organ um es zu entlasten zu können durch eine Individuelle Ernährung und seine Wichtigen Arzneimittel und viel Sport macht oder es gibt auch Medikamente die ein etwas Appetitloser wirken lassen können, so das man zu wenig Kcal am Tag sonst essen würde, wenn man nicht Selber drauf achten würde. So ist es bei Mir Selber. Sprich Untergewichtig sein ist auch nicht so einfach damit zu Leben, gerade im Winter sehr Unangenehm finde Ich, wenn man sich Übermäßig Dick kleiden muss. Doch Ich fühle mich so ganz Wohl und Körperlich Gesund und kann damit gut klar kommen, habe selten mal Normalgewicht im unteren Bereich, doch damit kann Ich Leben, wenn es mir gut geht und auch wenn Ich beim Fußball-Sport mich dafür mehr schützen muss als Torhüterin, damit Ich nicht so Schnell verletzt bin, geht es alles.

Hat also Vor und Nachteile das zu Dünn oder zu Dick sein, je nachdem was man Individuell persönlich von der Figur auch her vom BMI her ist.

Außerdem reichen so 1300-2000 Kcal für eine Frau und etwas 2000-2500 für ein Mann pro Tag oft schon aus, je nach Alter, Größe, Geschlecht und Aktivität. Bei Jüngeren sei der Stoffwechsel oft noch etwas höher die zwischen 18-34 Jahre sind. Bei Kindern wird es auch Individuell mit einem BMi-Rechner ausgerechnet.

Klar, verbrennt man auch im Schlaf Kcal, doch es gibt Sportarten, wie das Schwimmen die für den ganzen Körper nicht nur Gesund sind, sondern auch gut Kcal verbrennen nur so als Beispiel. Aktiver Leistungssport natürlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das falsche isst kann man durchaus sehr schnell auf solche Mengen kommen

aber du es reicht mehr als die normalen 2-3000 kalorin zu essen da brauch man sicher keine 7000 für.

Langsamer Stoffwechsel, Schilddrüsenunterfunktion, Null Bewegung,…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

RIAM253a
Fragesteller

Hashimoto?

Steffi07883  24.06.2022, 20:11
@RIAM253a

ja, betrifft aber überwiegend in dem Fall wieder die Schilddrüse.
aber auch mit Hashimoto kann man auch wieder gut abnehmen mit der richtigen Ernährung