Sehr schwer aber schlank?

2 Antworten

Man sollte nicht auf den bmi achten, wenn man trainiert. Muskeln sind schwerer als Fett. Deswegen wird der Bmi immer angeben, dass man adipös ist, wenn man muskulös ist.

Btw das mit den schweren Knochen ist ein Mythos

Schlank sein ist doch das Ziel oder nicht? Was willst du denn noch? Willst du lieber magersüchtig sein? Nicht jeder Körper ist gleich und nicht jedes Gewicht ist für jedermann. Sei froh dass du schlank und gesund bist. Man muss mit dem zufrieden sein was man hat. Denn zum Glück ist unser Körper intelligenter als wir und weiß wann Stopp ist, Thema Wohlfühlgewicht.

larissavkl8
Fragesteller

naja ja du hast zwar definitiv recht, allerdings merke ich vorallem wenn ich Liegestütz mache oder Übungen in plank Position bzw. beim laufen wie stark meine Gelenke beansprucht werden und wie sehr ich „zu schwer“ bin weißt du?