Dicker Bauch trotz schlank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen haben grundsätzlich einen kleinen Bauch. Schliesslich müssen, da auch alle Geschlechtsorgane reinpassen (nicht wie beim Mann).

Kommt hinzu, dass die Gebärmutter recht gross ist und sich jeden Monat ordentlich bläht.

Abgesehen davon, könntest du im Darm viel Luft habe bzw. ist es eher weiter oben einen Blähbauch haben.

Oft sind Unverträglichkeiten der Grund (zb Milch, Gluten usw.) oder einfach deine spezifische Bakterienflora.

Man kann aber gut unterscheiden zwischen Blähbauch und echtem Fett. Von weitem, aber auch indem du die Haut am Bauch faltest.

Lass mal Milchprodukte weg und achte auf blähende Nahrungsmittel bzw. iss Kümmel dazu, der hilft oft gut.

Im Übrigen hast du wohl einfach einen normalen kleinen Bauch, wie jeder der nicht Magersüchtig und kurz vor dem Tod ist.

Für mich ist das extrem weiblich, es unterscheidet den Mann von der Frau. 6 Pack und kein Bauch bei der Frau bzw. definierte Muskeln am Bauch empfinde ich als extrem unweiblich.

Johanna243
Fragesteller

Hey, danke für deine ausführliche Antwort🙏

Also Milch nehme ich sowieso nicht zu mir ( Veganerin ).

Der Rest hat mir sehr weitergeholfen, danke 👍 Ja, mein Bauch hat jetzt nicht wirklich Fett, eher schlank. Ich schwanke immer zwischen "noch einmal Training, für Muskeln"🤔 Naja, Mal sehen wie es weitergeht, aber danke nochmals für die Tipps wie den Kümmel 👍

Das ist bei jedem Menschen anders, wo man seine Macken hat. Wahrscheinlich nimmst du wenn du zunimmst eher am Bauch zu, was auch meistens der Fall ist. Andere nehmen dafür an den Beinen zum Beispiel zu und andere am Po. Vielleicht würden Bauchübungen dir helfen, damit du zufrieden bist.:)