Ich bin Skinny Fat, wie werde ich mein Bauch los?

Seeheldin  11.05.2022, 17:51

Bist Du eine Frau oder ein Mann?

memo183
Fragesteller

Mann

3 Antworten

Es gibt 2 Möglichkeiten. Beide sind mit Sport und Ernährung verbunden :)

  1. Muskelaufbau mit Kalorienplus

-Du trainierst im Gym nach einen Trainingsplan (z.B. GK 3x die Woche)

-Du berechnest deinen Kalorienbedarf und addierst 300kcal dazu. (z.B. Dein Körper braucht 2500kcal am Tag, dann addierst du 300kcal sprich 2800kcal.)

-2g Eiweis pro KG Körpergewicht zu dir nehmen

Ergebnis: Du baust am schnellsten Muskel auf, bekommst aber auch ein wenig Fett dazu.

2.Body Recomposition

-Du trainierst im Gym nach einen Trainingsplan (z.B. GK 3x die Woche)

-Du berechnest deinen Kalorienbedarf und subtrahierst 200-300kcal ab. (z.B. Dein Körper braucht 2500kcal am Tag, dann subtrahierst du 200-300kcal sprich 2200kcal)

-2g Eiweis pro KG Körpergewicht zu dir nehmen

Ergebnis: Du baust Muskel auf (etwas langsamer) Jedoch verlierst du gleichzeitig dein Fett.

Viel Spaß

memo183
Fragesteller

Hallo kann ich auch Zuhause trainieren?

Sowas wie Planks, Crunches, Liegestütze…Ich mache sozusagen ein full body Workout. Das dann 3-4 die Woche.

Macaluda  11.05.2022, 22:58
@memo183

Du kannst auch Zuhause trainieren, die Workouts von Sascha Huber sind empfehlenswert

Wiesel1978  11.05.2022, 20:26

Das GK steht für?

Macaluda  11.05.2022, 22:59
@Wiesel1978

GK steht für Ganzkörper-Training. Sprich du trainierst in einer Trainingseinheit den ganzen Körper

Wenn du einen Bauch hast und den loswerden willst musst Du abnehmen um das Bauchfett loszuwerden.

Mach Sport mit intermitierendem Fasten und es nur 2 mal am Tag sodass du auf 2000kcal ca. kommst . 1750 müsste dein Grundumsatz sein also das musst du mindestens am Tag essen ohne in den Hungermodus zu fallen.

Woher ich das weiß:Hobby

Habs selbe problem erinner mich falls jemand eine lösung hat!

memo183
Fragesteller

Guck dir den Kommentar von Macaluda an