Können Magen Probleme von alleine weg gehen?

3 Antworten

Können Magen Probleme von alleine weg gehen?

Ja z.b. wenn man Stress bedingte Magenprobleme hat und den Stressfaktor weg nimmt. Klappt natürlich nicht immer sondern ist abhängig der Ursache.

Ich weis nicht was los ist aber die letzten Wochen ich konnte essen was ich wollte und ich hatte eigentlich nie Probleme mit meinem Magen jetzt seit 3-4 Tagen habe ich Übelkeit, blähungen, Säure in meinem Hals, übersäuerung, fühle mich schlapp..

Ggf was eingefangen, ggf stress, ggf kannst du doch nicht alles essen und es rächt sich jetzt.

können die Symptome von alleine wieder weg gehen?

Vielleicht. Ich würde mal auf magenschonende Ernährung umstellen und das im Blick halten, wenn es unverändert oder schlimmer weiter geht dann ab zum arzt.

Manes8
Fragesteller

hab in letzten 5-6 Tage bestimmt 7-8L Säfte und so getrunken was der Grund sein könnte oder viele Oliven Fisch und Öl und dann auch noch Stress gehabt

dieLuka  02.05.2024, 19:37
@Manes8

Alles möglich.

Wie gesagt Magenschonende ernährung, wenn du STress hast dann auch den wenn möglich reduzieren und wenn es nicht besser wird oder sogar schlimmer dann eben zum Arzt.

Manes8
Fragesteller
@dieLuka

meine Familie fragte gerade ob ich mit auf eine Veranstaltung gehen möchte aber ich habe dann abgesagt, meinst du das war richtig? Ich hab das letzte mal halt schon abgesagt aber jetzt mit solche Magen Beschwerden da rum laufen ist vielleicht nicht gut..

dieLuka  02.05.2024, 19:46
@Manes8

Du wirst wissen was für ne veranstaltung das ist und wie es dir geht.

Nen wein Tasting, Restaurant besuch oder Hotdog Esswettbewerb hätte ich z.b. generell mit MAgenbeschwerden abgesagt. Nen Museumsbesuch abhängig davon wie ich mich fühle.

Das einfach weil ersteres potentiell die Situation verschlimmert und letzteres nicht unbedingt außer ich empfinde es als Stress.

Manes8
Fragesteller
@dieLuka

Naja sie wollten in die Kirche gehen und danach noch etwas essen gehen

dieLuka  02.05.2024, 20:01
@Manes8

Wenn dir kirche spaß macht sähe ich da kein Problem. Wenn du da keinen Bock drauf hast lass es halt. Essen gehen würde ich nicht, wie gesagt magenschonend.

Manes8
Fragesteller
@dieLuka

Bin halt nicht mit gegangen weil mich diese Magen Probleme schlapp machen

Hallo zitiert

hab in letzten 5-6 Tage bestimmt 7-8L Säfte und so getrunken was der Grund sein könnte oder viele Oliven Fisch und Öl und dann auch noch Stress

Das war definitiv zuviel des Guten.😖

Nun muss dein Magen sich erstmal erholen😁 und der Steess abgebaut werden.

Gute Besserung 🙏

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin
Manes8
Fragesteller

Davor konnte ich gefühlt alles reinstopfen aber naja diese 8L haben auch viel Zucker.. und Öl Oliven viel fett und Salz

Manes8
Fragesteller
@Skyangelforever

Habe jetzt pantoprazol Tabletten hoffe damit wird es besser

Was von alleine kommt, geht nicht unbedingt von alleine.

Hast du in letzter Zeit viel Ungesundes (fettig oder süß) gegessen? Hast du Stress?

Stell deine Ernährung auf Schonkost um. Vielleicht wird es dann besser.

Manes8
Fragesteller

hab in letzten 5-6 Tage bestimmt 7-8L Säfte und so getrunken was der Grund sein könnte oder viele Oliven Fisch und Öl und dann auch noch Stress gehabt

Realisti  03.05.2024, 07:25
@Manes8

Säfte sind sehr ungesund. Die haben teilweise mehr Zucker, als Cola oder Fanta. Lieber Obst am Stück essen.

Und Olivenöl ist gesund, aber in Maßen. Und nach Fisch stinkt man immer.

In deiner Aufzählung fehlen komplett Gemüse und Eiweiß.

Manes8
Fragesteller
@Realisti

ich Esse sonst auch viel feta Tomaten Gurken Paprika Bananen Himbeeren Cornflakes Joghurt Fleisch aber in den letzten Tagen hab ich gefühlt nur Säfte getrunken und Reis und so gegessen und nicht wirklich auf meine Ernährung geachtet

Realisti  03.05.2024, 07:29
@Manes8

Reis ist magenfreundlich, aber halt auch hoch belastet.

Vielleicht achtest du in den nächsten Tagen mehr darauf und dein Problem löst sich wieder auf.

Manes8
Fragesteller
@Realisti

Sollte ich mich ausgewogen ernähren also mit allen Sachen wie Obst Gemüse Fleisch auch Milchprodukte und Kartoffeln etc oder sollte ich erstmal nur Basisch?

Realisti  03.05.2024, 07:49
@Manes8

Ausgewogen ist immer gut. Wenn das nicht funktioniert probiert man rum.